Polizeiberichte vom 15.2.2015
Pressebericht der PI Miltenberg
Lachparade
Miltenberg, Weitgehend störungsfrei verlief die Miltenberger Lachparade. Etwa 4000 Besucher nahmen an der Faschingsveranstaltung um den Miltenberger Engelplatz teil. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurden u.a. ein Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie nach dem Waffengesetz bearbeitet; außerdem musste gegen zahlreiche Personen eingeschritten werden, die außerhalb der Toiletten urinierten.
Geparkten Pkw übersehen
Großheubach, Röllbacher Straße Am Samstag gegen 19.40 Uhr fuhr ein 18jähriger Fahranfänger mit seinem Pkw, Daimler Benz, auf einen geparkten Pkw auf. Der Fahrzeugführer stand zur Unfallzeit unter Alkoholeinfluss. Ein Alkotest vor Ort ergab einen Wert von 0,48 mg/l. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 4000 Euro.
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg
Radfahrer bewusstlos aufgefunden
Erlenbach a. Main, Lkr. Miltenberg. Am Samstagabend fanden Passanten auf dem Gehweg der Liebigstraße einen bewusstlosen Radfahrer und verständigten den Rettungsdienst. Nach eigenen Angaben gegenüber den Polizeibeamten war der Radler von der Schule her gekommen und auf dem Gehweg in Richtung Siedlung unterwegs. Dabei war er wohl gestürzt, wobei er sich selbst an den Sturz nicht mehr erinnern konnte. Eine schwere Einkaufstasche am Lenkrad hatte möglicherweise zu dem Sturz geführt. Der 50jährige wurde mit Prellungen, Kopfplatzwunde und Gehirnerschütterung ins Krankenhaus Erlenbach eingeliefert.
Betrunken an Zapfsäule gefahren
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg. Vor den Augen einer Verkäuferin, die gerade ihre Schicht beginnen wollte, ist am Samstagabend ein Kunde einer Tankstelle rückwärts gegen eine Zapfsäule gefahren. Er hatte gegen 21.40 Uhr auf dem Tankstellengelände rückwärts ausparken wollen und war nach 8 Metern Fahrt an die Zapfsäule gestoßen. Beim Fahrer fiel eine deutliche Alkoholfahne auf. Ein Test ergab einen Wert von knapp über 2 Promille. Außer einer Blutprobe musste der Fahrer auch seinen Führerschein abgeben. Die Schäden am Fahrzeug und an der Zapfsäule belaufen sich jeweils auf 500 Euro.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.