Polizeiberichte vom 14.4.2015
Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg
Verkehrsunfall
Stadtprozelten – Am Montag ereignete sich gegen 06.05 Uhr ein Unfall auf der Hauptstraße. Ein Pkw-Fahrer kam von der Straße Am Mainufer und bog nach links in die Hauptstraße ein. Dabei kollidierte er mit einem Radfahrer, der auf der vorfahrtsberechtigten Hauptstraße in Richtung Faulbach unterwegs war. Der Radfahrer wurde leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Verhütete Trunkenheitsfahrt
Amorbach – Am Montag beanstandete die Polizeistreife gegen 19.15 Uhr einen Lkw, der in der Löhrstraße im Haltverbot stand. Der Fahrer, der sich in einem daneben befindlichen Lokal befand, wurde hinzugezogen, um das Fahrzeug wegzufahren. Dabei fiel den Beamten jedoch Alkoholgeruch auf. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, nachdem ein Alkotest knapp über 1 Promille anzeigte. Der Fahrzeugschlüssel wurde gefahrenabwehrend sichergestellt. Er wurde vom Fahrer am Dienstag-Vormittag wieder auf der Dienststelle abgeholt. An Ort und Stelle wurde der Fahrer wegen des nach eigenen Angaben langfristigen Parkens mit einem Verwarnungsgeld belangt.
Verkehrsunfall
Bürgstadt – Am Montag war ein Pkw-Fahrer zwischen 16.30 und 16.45 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Miltenberg unterwegs. Dabei streifte er den linken Außenspiegel eines am Fahrbahnrand geparkten silberfarbenen Pkw VW-Golf. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, hatte einen silberfarbenen Pkw Seat gesehen. Er konnte auch einen weiteren Teil des Kennzeichens ablesen. Deshalb wurde zwischenzeitlich ein Auszug der in Frage kommenden Halter angefordert, um dann eine Überprüfung vorzunehmen. An dem geparkten Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro.
Diebstahl
Kirchzell-Ottorfszell - Ein Landwirt aus Kirchzell hat seit vielen Jahren Bienenvölker in der Nähe der Staatsstraße zwischen Ottorfszell und Ernsttal auf Höhe der Landesgrenze zwischen Bayern und Baden Württemberg angesiedelt. In der Zeit zwischen Mittwoch 08.April und Freitag, 10.April wurden ihm diese von Unbekannt entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1200 Euro.
Unfallflucht
Bürgstadt – Im Mühlweg Höhe Hs.-Nr. 33 ist ein Lichtmast schwer beschädigt. Aufgrund der vorgefundenen Situation ist davon auszugehen, dass vermutlich ein Lkw beim Rückwärtsfahren gegen den Masten gefahren ist, wodurch dieser abknickte und dann zusammenstürzte. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Der Unfallverursacher ist ebenfalls unbekannt, da er sich nicht gemeldet hat. Am Sonntag um 22.00 Uhr war der Mast noch in Ordnung, am Montag um 05.15 Uhr wurde der Schaden erstmals festgestellt.
Sachbeschädigung
Dorfprozelten – In der Steingasse wurde ein Audi A4 von Unbekannt zerkratzt. Die Tat wurde am Sonntag zwischen 20.00 und 23.30 Uhr verübt. Der Pkw stand auf Höhe der Hausnummer 9 und war ordnungsgemäß am Straßenrand geparkt. Der Täter bzw. die Täterin hat den Pkw auf der linken hinteren Fahrzeugseite, die der Straßenseite zugewandt war, mit einem spitzen Gegenstand auf einer Länge von ca. 60 cm beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg
Diebstahl eines teuren Mountainbikes aus einer Garage
Mömlingen, Lkr. Miltenberg
Selbst das Sichern mit einem Schloss nutzte dem Eigentümer nichts. Ein Unbekannter hat am Abend bzw. in der Nacht zum Montag aus einer Garage Am Ellbogen ein neues Fahrrad der Marke Cube Stereo in schwarz-orange entwendet. Der Schaden beträgt mehr als 1.500 Euro.
Die Polizei sucht Zeugen, die an diesem Abend/in der Nacht verdächtige Personen gesehen haben bzw. wissen, wo das wertvolle Rad jetzt steht.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0
Mit dem Einkaufswagen Pkw geschrammt?
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Vermutlich mit einem Einkaufswagen hat ein Unbekannter gestern Nachmittag einen Fiat Punto beschädigt. Diesen Schluss legen die vorgefundenen Spuren nahe. Die Pkw-Besitzerin befand sich für ca. eine dreiviertel Stunden in einem Einkaufsmarkt in der Bahnhofstraße. Bei der Rückkehr musste sie einen erheblichen Streifschaden von ca. 500 Euro am Kotflügel und der Fahrertüre feststellen.
Zeugen des Vorfalls vom Montag zwischen 15.45 und 16.30 Uhr werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0
Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken - Bereich Untermain
Hakenkreuze auf Fahrkartenautomat geritzt - Kripo ermittelt
KLINGENBERG a. M. OT TRENNFURT, LKR. MILTENBERG. Ein Unbekannter hat im März zwei Hakenkreuze in das Display eines Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn geritzt und dadurch einen Sachschaden von etwa 250 Euro verursacht. Die Kripo Aschaffenburg bittet um Zeugenhinweise.
Bereits am Samstag, den 21.03.2015, hatten Beamte der Bundespolizei den beschädigten Fahrkartenautomat am Klingenberger Bahnhof entdeckt. Der Täter hatte offensichtlich mit einem spitzen Gegenstand die Hakenkreuze in die Touchscreenfolie eingeritzt und diesen dadurch beschädigt.
Die Kriminalpolizei in Aschaffenburg bittet um sachdienliche Zeugenhinweise unter Tel. 06021/857-1732.
Wohnungseinbrecher mit Handyleuchte verjagt
WÖRTH AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Ein Unbekannter hat am späten Montagabend versucht, in ein Mehrfamilienhaus einzubrechen. Ein Hausbewohner hat das bemerkt und den Täter mit der Lampe seines Handys angeleuchtet. Der Täter flüchtete daraufhin ohne Beute. Die Polizeiinspektion Obernburg am Main hat die Ermittlungen aufgenommen.
Kurz nach 22:30 Uhr hat sich der Einbrecher über ein Nachbargrundstück zu dem Haus in der Schifferstraße begeben. Dort schob er den Rollladen der rückwärtigen Balkontüre nach oben und schlug mit einer Eisenstange das Glas der Türe ein. Ein Mitbewohner im Haus wurde auf den Mann aufmerksam und leuchtete diesen mit seinem Handy an. Daraufhin zog der Unbekannte seine Jacke über den Kopf und flüchtete über ein Nachbargrundstück. Der Sachschaden an der Balkontüre beträgt mehrere hundert Euro.
Der Unbekannte wird als schlank und etwa 185 cm groß beschrieben. Er war von südländischer Erscheinung.
Die Polizei in Obernburg bittet um Hinweise von Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Schifferstraße bemerkt haben unter Tel. 06022/629-130.
Einbrecher erbeutet Spielekonsole und Internetrouter - Kripo ermittelt
SAILAUF, LKR. ASCHAFFENBURG. Offensichtlich auf Unterhaltungselektronik hat es ein Einbrecher abgesehen, der am vorletzten Wochenende eine Spielekonsole und einen Internetrouter sowie Bargeld erbeutet hat. Beuteschaden und Sachschaden betragen jeweils einige hundert Euro. Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet auch um Zeugenhinweise.
Der Täter nutzte den Zeitraum von Samstag, dem 04.04. bis Dienstag, den 07.04., um gewaltsam über deine Verbindung von der Garage zum Keller in das Einfamilienhaus in der Grüntalstraße einzudringen. Im Haus entwendete er dann einen Internetrouter, eine Sony Playstation mit verschiedenen Spielen und eine Plastiktüte mit Münzgeld.
Der Sachbearbeiter der Kripo Aschaffenburg bittet nun um Hinweise von Zeugen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet haben. Mitteilungen werden unter Tel. 06021/857-1732 entgegengenommen.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.