Polizeiberichte vom 14.1.2015
Pressebericht der PI Miltenberg
Fehlanzeige
Lediglich erwähnenswert wären im Dienstbereich der PI Miltenberg drei Windunfälle mit Rehen. Fahrer blieben glücklicherweis unverletzt, Gesamtschäden an den beteiligten Fahrzeugen ca. 5.500 Euro.
Bei allen drei Unfällen wurden die Rehe getötet.
Pressebericht der PI Obernburg am Main
Pkw durchbricht Zaun und überschlägt sich - wer war der Fahrer?
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Ein spektakulärer Unfall wurde heute früh gegen 5.10 Uhr gemeldet. Einer 31jährigen Zeugin kam auf der Staatsstr. 2309 von Elsenfeld nach Erlenbach in Höhe der Fa. ICO ein Fahrzeug entgegen. Kurz vor ihr kreuzte der Golf zunächst ihre Fahrspur, durchbrach dann den Zaun und überschlug sich mehrfach. Eine Polizeistreife konnte wenig später in der Nähe 3 bereits bekannte jüngere Männer feststellen, die leichtere aber deutliche Spuren der Aktion vor allem im Gesicht trugen. Da eine Fahrereigenschaft vorerst nicht fest zu stellen war, wurde diesen Unfallbeteiligten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen, denn die Alkoholvortests hatten Werte zwischen 0,3 und 2.3 Promille ergeben. Ein weiterer Grund, warum sich keiner der Männer als Fahrer zu erkennen gab dürfte darin bestehen, dass vermutlich keiner über eine Fahrerlaubnis verfügt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Wem hat zur genannten Zeit auf der Stecke von Süden in Richtung Elsenfeld Beobachtungen mit einem roter Golf gemacht?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0
Radfahrer bei Unfall im Kreisel leicht verletzt
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Nachmittag wurde ein 60jähriger Rennradfahrer leicht verletzt. Der Mann stürzte kurz nach 16 Uhr von seinem Rad im Kreisel zwischen Elsenfeld und Hofstetten, weil ein 55jähriger Pkw-Fahrer ihn dort übersehen und ihm die Vorfahrt genommen hatte. Der Zweiradsportler wurde leicht am rechten Arm verletzt, außerdem entstand Sachschaden am Rad sowie der Bekleidung.
20 Bekleidungsstücke aus Markt entwendet
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Zumindest 20 Bekleidungsstücke, darunter 2 Pullover, haben unbekannte Diebe im Verlauf des Montags in einem Geschäft in den Pfützenäckern geklaut. Erst am Abend wurden eine große Anzahl von Kleiderbügel und weitere Utensilien an der Rückseite des Marktes aufgefunden. Der Schaden dürfte im 3-stelligen Euro-Bereich liegen.
Wer hat am 12.01.2015 im KIK-Markt oder an der Gebäuderückseite Beobachtungen gemacht, die mit einem solchen Diebstahl in Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0
Pkw in der Sylvesternacht beschädigt
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Erst jetzt hat ein Pkw-Halter einen Schaden aus der Sylvesternacht zur Anzeige gebracht. Damals hatte er seinen Opel Astra am späten Nachmittag in der Ottostraße geparkt. Kurz vor dem Jahreswechsel stellte der Mann massive Kratzspuren und einen platt gestochenen Reifen fest.
Wer hat in dieser Zeit verdächtige Personen dort gesehen, die sich an Fahrzeugen befunden oder manipuliert haben?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0
Pressebericht der Polizeiinspektion Alzenau
Alzenauer Polizei nimmt mutmaßliche Reifendiebe fest - Suche nach Tatort
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Nacht zum Mittwoch haben Beamte der Alzenauer Polizei drei Männer vorläufig festgenommen. Sie stehen in dringendem Verdacht, insgesamt 17 Sommerkomplettreifensätze im Wert von einigen Tausend Euro entwendet zu haben. Bei der Suche nach dem Tatort setzen die Ermittler jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung oder von Firmen.
Gegen 00.15 Uhr war der Streife im Ortsteil Michelbach Am Lindenplatz ein silberfarbener Seat mit litauischen Kennzeichen aufgefallen. Das Fahrzeug wurde daraufhin einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge dessen stellten die Ordnungshüter fest, dass neben Fahrer und Beifahrer ein dritter Mitfahrer mitten zwischen offenbar kurz zuvor eingeladenen Reifensätzen im Rückraum kauerte. Die genauere Überprüfung der Reifen ergab, dass sie verschiedenen Automarken (Audi, VW, Volvo und Fiat) wohl zugeordnet werden können. Es handelte sich um Sommerreifensätze mit frischen Kreidemarkierungen.
Die drei Männer im Alter von 20, 34 und 39 Jahren wurden daraufhin vorläufig festgenommen und in Hafträumen der Alzenauer Polizei untergebracht. Die Ermittler sind jetzt auf dringlicher Suche nach einem möglichen Tatort! Wer Hinweise geben kann, möge sich bitte telefonisch unter 06023/ 9440 bei der Alzenauer Polizei melden.
Nach Reifendiebstahl - Tatort ausfindig gemacht - 3 Männer zur Ermittlungsrichterin
HÖSBACH OT FELDKAHL, LKR. ASCHAFFENBURG. Nachdem in der Nacht zum Mittwoch Beamte der Alzenauer Polizei drei Männer vorläufig festgenommen haben, die im dringenden Verdacht stehen, insgesamt 17 Sommerräder im Wert von einigen tausend Euro entwendet zu haben, konnte jetzt auch der zugehörige Tatort ausfindig gemacht werden. Die Beschuldigten haben jetzt auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg am Donnerstagvormittag einen Termin bei der Ermittlungsrichterin.
Wie von der Polizeiinspektion Alzenau bereits berichtet, war der Polizeistreife gegen 00:15 Uhr im Alzenauer Ortsteil Michelbach in der Straße „Am Lindenplatz“ ein silberfarbener Seat mit litauischen Kennzeichen aufgefallen. Als die Ordnungshüter das Auto etwas genauer unter die Lupe nahmen, stellten sie fest, dass neben Fahrer und Beifahrer ein dritter Mitfahrer zwischen offenbar kurz zuvor eingeladenen Autoreifen im Rückraum kauerte. Es handelte sich um 17 Autoräder der Marken Audi, VW, Volvo und Fiat.
Die drei Männer im Alter von 20, 34 und 39 Jahren wurden vorläufig festgenommen und in Hafträumen der Alzenauer Polizei untergebracht. Nach vorliegenden Erkenntnissen waren die Beschuldigten in eine Kfz-Werkstatt in der Schimborner Straße eingedrungen und hatten dort die Reifensätze entwendet. Am Donnerstagvormittag entscheidet sich dann, ob die Männer in Untersuchungshaft gehen. Die Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Aschaffenburg in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.