Polizeiberichte vom 13.6.2015
Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg
Miltenberg – Eigentümer eines grünen Fahrrades gesucht
Im Rahmen von Ermittlungen gegen eine Gruppe jugendlicher Straftäter konnte ein grünes Fahrrad sichergestellt werden, welches im Zeitraum zwischen Mittwoch, dem 03.06.2015 und Montag dem 08.06.2015 am Bahnhof in Miltenberg entwendet wurde. Bislang konnte der Eigentümer des Fahrrades nicht ermittelt werden. Daher wird der Eigentümer hiermit aufgefordert sich unter Vorlage eines Eigentumsnachweises bei der PI Miltenberg zu melden um sein Fahrrad wieder in Empfang nehmen zu können.
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg
Wörth a.Main - Kennzeichen gestohlen
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden von einem in der Rathausstraße abgestellten Pkw beide amtliche Kennzeichen MIL-L 21 entwendet.
Klingenberg - Nach Auffahrunfall ins Krankenhaus
Leichte Verletzungen erlitt ein 60-jähriger bei einem Auffahrunfall am Freitag, gegen 10:50 Uhr, auf der Bundesstraße 469.
Ein 44-jähriger musste mit seinem Kleintransporter verkehrsbedingt abbremsen. Dieses Manöver bemerkte der Ältere zu spät und fuhr mit seiner A-Klasse auf. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.500 Euro.
Elsenfeld - Unfallflucht im Gegenverkehr
Eine Toyotafahrerin befuhr am Freitag, gegen 11:15 Uhr, die Steigungsstrecke von Eschau in Richtung Streit. In einer Kurve kamen ihr zwei Motorradfahrer entgegen. Einer der Beiden befand sich auf ihrer Fahrspur und blieb mit seinem Lenker am Aussenspiegel des Toyota hängen. Dabei ging die Seitenscheibe an der Fahrertüre kaputt. Die beiden Krad-Fahrer setzten ihre Fahrt unvermittelt fort. Sie hinterließen einen Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Großwallstadt - Zusammenstoß mit Omnibus
Ein Daimler-Fahrer verließ am Freitag, gegen 12:45 Uhr, die Bundesstraße an der Anschlussstelle Obernburg-Nord, um auf der Kreisstraße weiter zu fahren. Hierbei übersah er einen in Richtung Großwallstadt fahrenden Linienbus und stieß mit diesem zusammen.
Die Beifahrerin im Pkw des Unfallverursachers wurde leicht verletzt und durch eine Rettungswagenbesatzung an der Unfallstelle versorgt. Es entstand ein Sachschaden von über 10.000 Euro.
Elsenfeld - Mit Bierflasche auf Polizisten losgegangen
Weil er eine Passantin angepöbelt hatte, sollte ein 35-jähriger am Freitag gegen 18:45 Uhr, in der Bahnhofstraße einer Kontrolle unterzogen werden.
Nach Ansprache durch die Streifenbeamten griff sich Mann eine Bierflasche und begann diese damit zu attackieren. Der stark Betrunkene musste zu Boden gebracht und gefesselt werden. Dabei wehrte er sich vehement und beleidigte die Einsatzkräfte.
Seinen Rausch musste er nach erfolgter Blutentnahme auf der Dienststelle ausschlafen. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte und versuchter gefährlicher Körperverletzung.
Pressebericht des PP Unterfranken
Aschaffenburg - Einbruch in Sportgaststätte - Bargeld und Laptop entwendet
Einbrecher haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine Sportgaststätte heimgesucht. Die Diebe entwendeten Bargeld, Medaillen und einen Laptop, bevor ihnen unerkannt die Flucht gelang.
Der Gastwirt hatte am Donnerstag um 23:30 Uhr sein Restaurant in der Flachstraße verlassen und am Freitagmorgen um 08:15 Uhr dann bemerkt, dass über Nacht Einbrecher am Werk gewesen waren. Die Täter hatten die Eingangstüre aufgehebelt und anschließend die Räume durchwühlt. Hierbei fiel ihnen neben Bargeld auch ein Laptop in die Hände. Aus dem angrenzenden Büro des Tennisvereins wurden offenbar Medaillen entwendet. Die Beute hat insgesamt einen Wert von einigen hundert Euro.
Der Sachbearbeiter der Kripo Aschaffenburg hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in der Nacht Verdächtiges rund um die Gaststätte gesehen hat oder sonstige Angaben machen kann, die bei der Aufklärung der Tat von Bedeutung sein können, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.
Aschaffenburg/Damm - Apotheke Ziel von Einbrechern - Eingangstüre zu massiv für Hebelversuche
Am Wochenende vor einer Woche hatten Unbekannte vergeblich versucht, in eine Apotheke einzudringen. Die massive Eingangstüre setzte deren Vorhaben ein Ende. Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Diebe hatten zwischen Samstag, den 06.06.2015 gegen 18:00 Uhr, und Montag, den 08.06.2015, um 07:00 Uhr, in eine Apotheke am Dämmer Tor einbrechen wollen. Die Eingangstüre zum Gebäude konnte nicht aufgehebelt werden und die Einbrecher gelangten somit nicht wie gewünscht nicht ins Innere der Apotheke. Die Unbekannten richteten Sachschaden in Höhe von 300 Euro an.
Die Kripo Aschaffenburg ermittelt in diesem Fall. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 06021/857-1732 zu melden.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.