Polizeiberichte vom 12.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Schlichter wird geschlagen
BÜRGSTADT – In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Freudenberger Straße zunächst zu einem verbalen Streit zwischen einem 19-jährigen Mann und einer 21-jährigen Frau. Nachdem dieser ausartete und der erheblich alkoholisierte 19-Jährige der 21-Jährigen ins Gesicht geschlagen hatte, stellte ihn ein 20-Jähriger zur Rede. Daraufhin erteilte der Alkoholisierte dem 20-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht. Der 20-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden. Den 21-Jährigen erwartet eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Kontaktausparken
AMORBACH – Am Samstagnachmittag wollte ein 85-Jähriger mit seinem Pkw am Schlossplatz ausparken. Beim Anfahren verschaltete er sich, sodass er anstatt leicht zurückzufahren, nach vorne gegen eine Straßenlaterne fuhr. Die Laterne fiel um und zertrümmerte die Windschutzscheibe des Chrysler. Geistesgegenwärtig gelang es dem Mann noch schnell den Rückwärtsgang einzulegen. Hierbei stieß er jedoch mit dem Fahrzeugheck gegen den dahinter parkenden Pkw. Der Unfallverursacher blieb glücklicherweise unverletzt. Er verursachte einen Schaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Kellerbrand
MILTENBERG – Am späten Samstagabend kam es Am Viehtrieb zu einem Kellerbrand. Zum Brandzeitpunkt hielten sich fünf Kinder zwischen 6 und 13 Jahren in dem Einfamilienhaus auf. Als die Kinder starken Qualm aus dem Kellerabteil feststellten, brachten sich vorbildlich in Sicherheit, indem sie das Haus verließen. Der 10-Jährige alarmierte zudem sogleich die Feuerwehr. Die Feuerwehren rückten daraufhin aus Miltenberg, Großheubach und Bürgstadt an und waren mit insgesamt 60 Kräften im Einsatz. Es stellte sich heraus, dass ein technischer Defekt an einem, im Keller befindlichen Herd für den Schwelbrand verantwortlich war. Die entstandene Hitze griff auf Spielzeuge und Plastikteile über, was zu einer Rauchentwicklung im gesamten Wohnhaus führte. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Schaden wird auf ca. 150.000 Euro beziffert.

Pressebericht der PI Obernburg

Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet
-Erlenbach am Main-
Am 12.07.2015 gegen 02:45 Uhr lief ein betrunkener 48-jähriger Mann auf der Miltenberger Straße. Nachdem die Situation sehr gefährlich war, erfolgte die Anhaltung.
Während der Kontrolle zeigte sich der Mann sehr unkooperativ und wurde immer aggressiver. Schließlich ging er auf die eingesetzten Beamten los und versuchte diese zu schlagen. Ebenso beleidigte er die Beamten mehrfach. Der Mann aus dem Landkreis Miltenberg wurde in Gewahrsam genommen und zur Ausnüchterung in eine Haftzelle verbracht. Ein Beamter erlitt leichte Verletzungen.

Unfallflucht
-Mönchberg-
Zu einer Unfallflucht kam es am 12.07.2015 gegen 18.00 Uhr vor dem Schwimmbad in Mönchberg. Ein roter VW-Polo mit Miltenberger Kennzeichen fuhr gegen einen geparkten Pkw. Der Fahrer des VW stieg noch aus, um sich den Schaden anzusehen. Zudem wurde er von einem Zeugen angesprochen. Der Fahrer meinte, dass kein Sachschaden entstanden sei und fuhr einfach davon. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
-Großwallstadt-
Am 12.07.2015 gegen 17.00 Uhr fiel einer Streifenbesatzung auf dem Radweg von Großwallstadt in Richtung Obernburg ein Mofa-Roller auf. Als der 15-jährige Fahrer die Streife erblickte, wendete er und fuhr davon. Auf Höhe des Schwimmbades sprang sein Sozius vom Mofa-Roller. Der 15-jährige Fahrer konnte schließlich gestoppt werden. Der Grund für die Flucht war schnell klar, der Mofa-Roller fuhr nach technischen Veränderungen ca. 90 km/h. Der Mofa-Roller wurde sichergestellt. Den 15-jährigen erwartet u. a. eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Diebstahl von Buchenholz und einer Holzbank
-Elsenfeld OT Rück-
In der Zeit vom 26.06.2015 bis 09.07.2015 wurden von einem Grundstück im Bereich des Weinbergwegs eine Holzbank und ¼ Ster Buchenholz entwendet. Der Geschädigte vermutete die Diebe im familiären Nahbereich. Die durchgeführten Ermittlungen bestätigten dies schließlich. Zwei 17-jährige räumten die Tat ein.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Bayer. Untermain

Brand in landwirtschaftlichem Anwesen – drei Personen medizinisch untersucht – Kühe und Kälber wohl zum Teil verendet
KIRCHZELL, LKR. MILTENBERG. Bei einem Feuer im Ortsteil Breitenbuch sind am frühen Sonntagabend drei Personen leicht verletzt worden. Mehrere Kühe und Kälber dürften den Flammen zum Opfer gefallen. Der Schaden bewegt sich wohl im sechsstelligen Bereich. Zur Ursache des Brandes ermittelt die Kripo Aschaffenburg.
Kurz vor 18.00 Uhr hatte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken der Notruf von dem landwirtschaftlichen Anwesens erreicht. Unverzüglich machte sich eine Streife der Miltenberger Polizei, ein größeres Aufgebot der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes auf den Weg dorthin. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein etwa 20 mal 20 Meter großer Stall in Flammen stand.
Nachdem der Besitzer auf den Brand aufmerksam geworden war, hatte er noch alles versucht, um sämtliche Kühe und Kälber aus der Stallung herauszutreiben. Einige dürften dies dem Sachstand nach aber nicht mehr rechtzeitig geschafft haben. Andere Tiere liefen davon und werden jetzt eingefangen.
Dem Sachstand nach brannte die Stallung inklusive eines Anbaus, in dem Futter gelagert wurde, komplett nieder. Im Obergeschoss war außerdem Heu gelagert. Der Feuerwehr war es glücklicherweise gelungen ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude zu verhindern. Die Nachaufsicht bzw. Brandwache der Floriansjünger dürfte die ganze Nacht andauern.
Wie es zum Ausbruch des Brandes kommen konnte ist derzeit noch unklar und Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.

Tätliche Auseinandersetzung mit Messer – Tatverdächtiger in Haft
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Samstagabend ist es in einer Unterkunft für Asylbewerber zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Dabei verletzte dem Sachstand nach ein 22-Jähriger mit einem Messer einen 36-Jährigen. Der Tatverdächtige und ein weiterer Beschuldigter wurden auf Anordnung der Aschaffenburger Staatsanwaltschaft der Ermittlungsrichterin vorgeführt. Gegen den 22-Jährigen erging Haftbefehl.
Dem Sachstand nach waren insgesamt drei Männer gegen 22.30 Uhr in der Unterkunft am Steinbruch in Streit geraten. Infolge dessen soll der 22-Jährige dann dem Älteren mit einem Messer oberflächliche Verletzungen im Oberkörperbereich zugefügt haben. Streifen der Alzenauer Polizei waren rasch vor Ort und konnten den Tatverdächtigen und einen weiteren beteiligten 18-Jährigen vorläufig festnehmen. Beide verbrachten die Nacht in Hafträumen der Polizei. Der Verletzte wurde im Krankenhaus versorgt.
Noch am Abend übernahm der Kriminaldauerdienst der Aschaffenburger Kripo die weiteren Ermittlungen. Die beiden Beschuldigten wurden am Sonntagmittag auf Anordnung der Aschaffenburger Staatsanwaltschaft der Ermittlungsrichterin vorgeführt. Diese schickte den 22-Jährigen wegen des dringenden Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft. Der vier Jahre jüngere Beschuldigte kam wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen der Kripo dauern indes an.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Individuelle Beratung: MTZ Großwallstadt
3 Bilder

MTZ klärt auf - Interview mit David Rose
Gesunde Füße - die Basis für ein ausgewogenes Körpergefühl?

Unsere Füße tragen uns durch den Alltag und bilden die Basis unseres komplexen Körpers. Sie stützen das Körpergewicht, sorgen für Balance und verhelfen uns zu einem kontrollierten Gang. Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt – erst bei Beschwerden oder Einschränkungen wird klar, wie wichtig die Fußgesundheit für das Wohlbefinden ist. Mit der richtigen Pflege, gezielten Übungen und präventiven Maßnahmen können Sie Ihre Füße stärken, präventiv Einschränkungen vorbeugen und gleichzeitig...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbilder (m/w/d) | Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain, Aschaffenburg

📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischeruntermain.de 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!

Auto & Co.Anzeige
0:19

Werkstatt des Vertrauens 2025
Mit eurer Unterstützung schaffen wir das!

🏆 🚗💛 Wir haben ein großes Ziel: Kfz-Technik Stumpf will 2025 offiziell zur "Werkstatt des Vertrauens" gekürt werden – und dafür brauchen wir euch! 🙌 🔧 Was ihr tun müsst? ➡️ Kommt vorbei und füllt unser Kärtchen am Empfang aus – das war’s schon! 💳 Euer Vorteil? Jeder, der mitmacht, hat die Chance auf einen Tankgutschein – eine kleine Dankeschön-Runde von uns! 🚀⛽ 🙏 Warum wir? Weil wir Tag für Tag alles geben, um euch und eure Autos sicher auf die Straße zu bringen. Jetzt könnt ihr uns etwas...

Bauen & WohnenAnzeige

Startpunkt für Präzision:
Unser Lager bei Berres Bau! 🏗️

Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.