Polizeiberichte vom 12.3.2015
Pressebericht der PI Miltenberg
Mit Fahrrad in Schlangenlinien unterwegs
Miltenberg. Am Mittwochabend kurz vor Mitternacht war ein 50jähriger Rentner mit seinem Fahrrad auf der Mainzer Straße stadteinwärts unterwegs. Einer Polizeistreife fiel auf, dass der Mann in Schlangenlinien fuhr. Ein Atemalkoholtest bestätigte, dass er mit deutlich zu viel Promille unterwegs war. Der Rentner musste sich daraufhin einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen.
Ohne Fahrerlaubnis und betrunken unterwegs
Faulbach. Ein 42jähriger Mann wurde am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr auf der Staatsstraße 2315 außerhalb der geschlossenen Ortschaft mit seinem Pkw von einer Streifenbesatzung der Polizei kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Bei einer Überprüfung wurde darüber hinaus festgestellt, dass er keine gültige Fahrerlaubnis zum Führen seines Pkw besitzt. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen, die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den führerscheinlosen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Unfall verursacht und davon gefahren
Großheubach. Am Mittwoch um die Mittagszeit wurde von einem Zeugen ein älterer Herr dabei beobachtet, wie er beim vorwärts Einparken auf dem Parkplatz am Alten Rathaus mit seinem Pkw Toyota gegen die Fahrertüre eines geparkten Pkw Mercedes stieß. Der Unfallverursacher stieg aus seinem Fahrzeug aus, begutachtete lediglich den Schaden, der an seinem Fahrzeug entstanden war und fuhr anschließend in Richtung Main davon. Da sich der Zeuge das amtliche Kennzeichen des von der Unfallstelle geflüchteten Fahrzeuges gemerkt hatte, konnte der Halter des Toyota mittlerweile ermittelt werden. Der Schaden bei dem Unfall wird mit 500 Euro angegeben.
Diebstahl an der Schleuse
Collenberg. Über das vergangene Wochenende wurden von der Baustelle im Schleusenbereich zwei Klappleitern, zwei 3-Meter-Leitern sowie zwei Aluminium-Latten gestohlen. Die Leitern waren mit einer Kette und einem Vorhängeschloss am Baucontainer festgekettet. Der Diebstahlsschaden beträgt 800 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Telefon-Nummer 09371 / 9450 oder per E-Mail unter pi.miltenberg@polizei.bayern.de entgegen
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg
Vorderes Kennzeichen geklaut
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
In der Nach zum Mittwoch hat sich ein Langfinger in der Bayernstraße an einem Pkw zu schaffen gemacht und das vordere Kennzeichen gestohlen. Es lautet AB-D407. Die Schadenssumme ist eher gering, es fragt sich aber, was der Dieb mit dem Schild anfangen will.
Wer hat in dieser Nacht gesehen, dass sich Personen an einem Peugeot zu schaffen gemacht haben oder kann Angaben dazu machen, wo sich das Schild momentan befindet?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.