Polizeiberichte vom 12.04.2015
Pressebericht der PI Miltenberg
Schlägerei auf der Straße
Großheubach, Lkr. Miltenberg – am Sonntag gegen 01 Uhr kam es in der Miltenberger Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern. Aus noch unbekannten Gründen schlugen zwei der Männer auf zwei Kontrahenten ein, die leichte Verletzungen davontrugen.
Ersatzrad gestohlen
Miltenberg. Lkr. Miltenberg – am Samstag zwischen 16.30 Uhr und 17.45 Uhr wurde an einem abgestellten Pferdeanhänger das Ersatzrad gestohlen. Der Hänger stand auf einem Parkplatz an der Kreisstraße bei Mainbullau.
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg
Betrunkener Pkw-Fahrer
Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Gegen 17:45 Uhr fiel bei einer Verkehrskontrolle ein 61jähriger Pkw-Fahrer auf der Kreisstraße 31 durch Alkoholisierung auf. Der Mann erreichte bei einem Atemtest einen Wert von 0,54 Promille.
Pkw bleibt auf dem Dach liegen
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Gegen 14 Uhr kam ein 40jähriger auf der außerörtlichen Mainhausener Straße mit seinem Pkw aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Kfz blieb auf dem Dach liegen und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt, am Pkw entstand Totalschaden von etwa 25.000 Euro.
Unfallflucht
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
Um 23:25 Uhr fuhr ein lila Pkw Mazda gegen einen Kleintransporter, der am Fahrbahnrand der Wilhelmstraße geparkt war. Hiernach suchte der bislang unbekannte Verursacher das Weite. Das Geschehen wurde von Zeugen beobachtet und es entstand ein Sachschaden von über 5000 Euro an dem Transporter.
Zeugen nach Unfall gesucht
Obernburg a. Main. Lkr. Miltenberg
Bereits am 09.04 kam es um 15:15 Uhr im Kreisverkehr Miltenberger Straße/Lindenstraße zu einer Vorfahrtsmissachtung, bei der ein 19jähriger Fahrradfahrer zu Fall kam und leicht verletzt wurde. Der andere Verkehrsteilnehmer war mit einem weißen Pkw unterwegs und fuhr weiter. Ein namentlich unbekannter Mann half dem Verletzten auf.
Fahrt unter Drogeneinfluss
Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg
Um 06:30 Uhr zogen Beamte in der Industriestraße einen 24jährigen Pkw-Fahrer auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle aus dem Verkehr. Der Mann stand unter Einfluss von THC und musste eine Blutprobe abgeben.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0
Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Bayer. Untermain
Mit Pkw gegen Brückenmauer – Zwei Personen verletzt
EICHENBÜHL, LKR. MILTENBERG. Ein Mann ist am frühen Sonntagmorgen mit seinem Pkw gegen eine Brückenmauer gefahren und hat sich anschließend vom Unfallort entfernt. Der Beifahrer blieb leicht verletzt am Unfallort zurück. Wenig später haben Beamte der Miltenberger Polizei den Unfallfahrer ausfindig machen können. Der unter Alkoholeinfluss stehende Mann wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert und musste sich außerdem einer Blutentnahme unterziehen.
Der 25-Jährige aus Baden-Württemberg war mit seinem Pkw Seat gegen 05:30 Uhr auf der Miltenberger Straße in Richtung Hardheim unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Brückenmauer. Zeugen beobachteten, wie der Fahrer anschließend aus dem Fahrzeug ausstieg und weglief. Sein vier Jahre jüngerer Beifahrer blieb leicht verletzt an der Unfallörtlichkeit zurück. Der Rettungsdienst brachte ihn nach ärztlicher Versorgung in eine Klinik.
Der Fahrer wurde wenig später leicht verletzt von einer Streifenbesatzung im Bereich der Feuerwehr in Eichenbühl aufgegriffen und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Da der Mann deutlich alkoholisiert war, musste er sich außerdem einer Blutentnahme unterziehen. Die Feuerwehren der umliegenden Ortschaften waren mit insgesamt 25 Mann im Einsatz. Der Rettungsdienst unterstützte mit 9 Personen vor Ort. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 19.000 Euro.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang führt die Polizeiinspektion Miltenberg. Ob ausschließlich die Alkoholisierung des 25-Jährigen der Grund für den Verkehrsunfall war und warum sich der junge Mann vom Unfallort entfernte, steht derzeit noch nicht fest. Der Fahrer muss sich nun u. a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.
Einbruchsversuch in Einfamilienhaus – Terrassentüren halten stand
ASCHAFFENBURG. Ein Unbekannter hat in der Zeit vom ersten April bis zum Samstag versucht in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg nimmt Zeugenhinweise entgegen.
Der Einbrecher hatte sich an den Terrassentüren des Einfamilienhauses in der Habichtstraße zu schaffen gemacht. Die Hebelversuche scheiterten jedoch an den guten Verriegelungen. Die Tatzeit dürfte hier zwischen dem 01.04.2015, 19:00 Uhr, und dem 11.04.2015, 01:00 Uhr, liegen. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder die sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-0 zu melden.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.