Polizeiberichte vom 11.11.2014
Pressebericht der PI Miltenberg
BMW-Fahrer missachtet Vorfahrt
Miltenberg. Der Fahrer eines BMW wollte am Montag gegen 19.40 Uhr von der Hauptstraße kommend nach links in die Mainstraße abbiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit einem von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Opel, den der Fahrer des BMW offensichtlich übersehen hatte. Die Sicht des BMW-Fahrers war nach links durch einen Pkw behindert, der direkt an der Einmündung in der Mainstraße parkte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro, verletzt wurde niemand.
Kennzeichen von Hyundai entwendet
Miltenberg. Von einem auf der westlichen Brückenrampe geparkten weißen Pkw Hyundai wurden in der Zeit von Mittwoch bis Samstag die beiden amtlichen Kennzeichen von einem unbekannten Täter entwendet. Die Kennzeichen wurden von der Polizei zur Fahndung ausgeschrieben. Der entstandene Sachschaden beträgt 100 Euro.
Hinweise zu dem nicht geklärten Fall erbittet die Polizei Miltenberg unter der Tel.-Nr. 09371/9450
Pressebericht der PI Obernburg am Main
Diebstahl einer Hilti-Flex aus Baustelle
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Vermutlich zwischen dem vergangenen Donnerstagnachmittag und dem gestrigen Montag wurde aus einem Neubau in der Anne-Frank-Straße ein Winkelschleifer entwendet. Die rot-schwarze Flex der Marke Hilti hat einen Wert von knapp 500 Euro. Wie und wann der Dieb in das eingezäunt Grundstück eingedrungen ist, konnte noch nicht geklärt werden.
Wer in der oben genannten Zeit verdächtige Personen in diesem Bereich gesehen, die ein Elektrogerät mit sich geführt haben?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0
Rot-weißes Damenrad geklaut
Niedernberg, Lkr. Miltenberg
Ein auffälliges rot-weißes City-Rad der Marke Outdoor ist am Samstagmittag in der Römerstraße verschwunden. Das Damenrad war in einem Hof abgestellt und mit 28-Zoll-Bereifung, 6-Gang-Nabenschaltung sowie schwarzen Transportkörben vorne und hinten ausgestattet. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro.
Wer hat am letzten Samstag nach 12 Uhr Personen mit einem solchen Rad gesehen oder weiß, wo sich ein solches Zweirad befindet?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0
Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain
ASCHAFFENBURG. Am Wochenende sind Unbekannte bei einer Metallhandlung im Hafengebiet eingebrochen und haben über eine Tonne Edelstahlteile im Wert
von etwa 25.000 Euro abtransportiert. Die Täter entkamen mit ihrer schweren Beute mit einem Transportfahrzeug. Die Kriminalpolizeiinspektion Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun Zeugen.
Die Arbeiter der Firma für Edelstahl Recycling bemerkten am Montagfrüh gegen 07:00 Uhr, dass am Wochenende in die Firma an einem Seitenarm des Maines in der Limesstraße eingebrochen worden war. Nach den ersten Feststellungen zwickten Unbekannte von der Mainseite aus eine Kette durch und gelangten so auf das Firmengelände. Dort wurde dann ein Rolltor gewaltsam geöffnet. Aus dieser Halle entwendeten die Täter etwa 1300 kg Hartmetallplättchen im Wert von etwa 25.000 Euro. Die Beute dürfte nach der Spurenlage mühsam zu Fuß zu einem Transportfahrzeug außerhalb des Geländes getragen worden sein, was sicher einige Zeit gedauert hat.
Die Kripo Aschaffenburg bittet nun um die Mithilfe von Zeugen:
• Wer hat am Wochenende im Bereich des Hafens in der Limesstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt?
• Wer kann Angaben zu einem am Seitenarm des Mains abgestellten Transportfahrzeug machen?
• Wer kann Hinweise zum Verbleib des Edelmetalls machen?
Mitteilungen werden erbeten unter Tel. 06021/857-1732.
Einbruch in Gemeinschaftsunterkunft - Bargeld entwendet
ASCHAFFENBURG. Am vergangenen Wochenende sind Unbekannte in die Gemeinschaftsunterkunft der Regierung von Unterfranken eingestiegen und haben dort einige 1000 Euro Bargeld entwendet. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf mehrere 100 Euro belaufen. Bislang gibt es in dem Fall keine heiße Spur. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Aschaffenburg.
Die mögliche Tatzeit erstreckt sich von Freitagabend, 18:00 Uhr, bis Montagmorgen 06:00 Uhr. Der Spurenlage nach zu urteilen, waren die Täter über ein Fenster in das Gebäude in der Schweinfurter Straße eingestiegen. Bei ihrer Suche nach Beute gelangten die Einbrecher dann auch in Räume des Sozialamtes. Dort ließen sie aus einem Tresor einige 1000 Euro Bargeld mitgehen. Mit dem Geld machten sich die Täter unerkannt aus dem Staub.
Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Aschaffenburg hofft bei der Aufklärung des Falles jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, denen in der fraglichen Zeit an der Gemeinschaftsunterkunft in der Schweinfurter Straße irgendwelche verdächtigen Personen aufgefallen sind oder die sonst etwas beobachtet haben, das mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.
Nach Einbruch in Gaststätte - Geldspielautomaten geleert
ASCHAFFENBURG. Bei einem Einbruch in eine Gaststätte haben Unbekannte am frühen Montagmorgen die dortigen Geldspielautomaten geleert. Dabei entstand nur geringer Sachschaden. Der Beuteschaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden. Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen.
Der oder die Täter gelangten zwischen 01:00 Uhr und 13:00 Uhr über ein Toilettenfenster in die Gaststätte in der Goldbacher Straße. Dort öffneten sie die Geldspielautomaten und entnahmen das darin befindliche Geld. Die Schadenshöhe ist bislang noch nicht bekannt. Die Täter entkamen unerkannt. Nach bisherigen Erkenntnissen sind die Automaten vermutlich mit den Originalschlüsseln geöffnet worden, die einige Tage zuvor in der Gaststätte gestohlen worden waren.
Die Kripo Aschaffenburg bittet nun Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, um Mitteilung unter Tel. 096021/857-1732.
Nach Wohnungseinbruch – Zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen
ASCHAFFENBURG. Nach einem Wohnungseinbruch am späten Sonntagabend haben Beamte der Aschaffenburger Polizei noch am Ort des Geschehens einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Dessen Komplize, der zunächst geflüchtet war, konnten Kripobeamte schnell ermitteln. Gegen die beiden Männer, denen lediglich ein paar Süßigkeiten in die Hände gefallen waren, laufen jetzt Ermittlungen wegen schweren Diebstahls.
Die zunächst unbekannten Täter waren gegen 22:00 Uhr in die Wohnung in der Boppstraße eingedrungen und offensichtlich auf der Suche nach Diebesgut nicht so richtig fündig geworden. Einzige Beute waren schließlich drei Schaumwaffeln. Danach machten sich die Einbrecher zunächst aus dem Staub.
Bei der Aufnahme durch Beamte der Aschaffenburger Polizei war einer der Täter wieder am Ort des Geschehens aufgetaucht und wurde dort von Zeugen wiedererkannt. Die Polizisten nahmen den Dieb vorläufig fest. Ob es das schlechte Gewissen oder ein anderer Grund war, dass der 22-Jährige an den Tatort zurückkehrte, bleibt offen. Fest steht, dass er die Beamten mit zur Dienststelle begleiten musste.
Die weiteren Ermittlungen übernahm dann die Kriminalpolizei Aschaffenburg. Der Mann legte im Folgenden ein Geständnis ab. Danach durfte er die Polizeidienststelle wieder verlassen. Auch dem 23-jährigen Komplizen kamen die Beamten schnell auf die Spur. Jetzt läuft ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.