Polizeiberichte vom 10.8.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg

Schneeberg – Gefährliche Körperverletzung
In der Nacht von Sonntag auf Montag war die Zeitungsausträgerin kurz nach 03.00 Uhr in der Rippberger Straße unterwegs. Ein junger Mann lauerte ihr auf und schlug ihr mit einem Baseballschläger gegen den Kopf. Der Täter rannte davon, die Geschädigte wurde verletzt und mit dem BRK ins Krankenhaus eingeliefert. Die Suche nach dem Täter verlief in der Nacht negativ, auch zuhause konnte er nicht angetroffen werden. Das Tatmotiv ist nicht bekannt, die Ermittlungen dauern an.

Bürgstadt – Verkehrsunfall
Am Sonntag ereignete sich gegen 17.00 Uhr ein Unfall auf der neuen Brücke. Der Fahrer eines Pkw Renault Megane befuhr die Brückenauffahrt von Freudenberg kommend. Anschließend wollte er nach rechts in Richtung Großheubach abbiegen. Beim Auffahren auf die Ststr. 2441 übersah er den von links kommenden Pkw Audi A3, welcher von Bürgstadt nach Großheubach unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Renaultfahrer leicht verletzt wurde. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 8000Euro.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Mömlingen - Entgegenkommender Audi fährt Spiegel ab und flüchtet
Zwischen Dorndiel und Mömlingen kam einer Daimler-Fahrerin am Sonntagspätnachmittag ein wohl zu schnell fahrender Audi-Kombi entgegen. Die 61jährige bemerkte gegen 18.15 Uhr, dass dieser zunächst ins Bankett und beim Gegensteuern auf ihre Seite geriet. Dabei kam es dann zu einem Anstoß mit einer Beschädigung ihres linken Außenspiegels. Der hellblaue Kombi, vermutlich mit dem Kennzeichen LDK aus dem Lahn-Dill-Kreis, setzte trotz deutlichem Anstoß seine Fahrt ohne Anzuhalten fort. Die Schadenssumme alleine am Mercedes beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.
Wem ist am Sonntagnachmittag ein solcher Kombi aufgefallen oder kann sonstige Angaben zu dem Fahrzeug oder dem unbekannten Fahrer machen?

Großwallstadt - Geparkten Kleintransporter angefahren und geflüchtet
Der 39jährige Fahrer hatte den Kleintransporter am Samstagnachmittag in der Obernburger Straße abgestellt. Am Sonntagmorgen musste er einen beschädigten linken Außenspiegel feststellen. Die Spuren weisen auf einen Unfall mit mehreren Hundert Euro Schaden hin.
Wer hat den Unfall in Großwallstadt gesehen?

Elsenfeld - Geldbörse aus Pkw verschwunden
Auch wenn keine Aufbruchspuren am dem Audi zu erkennen sind, deutet manches auf einen Diebstahl hin. Wie allerdings der Unbekannte am Sonntag zwischen 13 und 15 Uhr das in der Dammsfeldstraße geparkte Fahrzeug geöffnet hat, steht bislang nicht fest. Auf jeden Fall fehlt seither eine schwarze Damen-Geldbörse aus dem Pkw mit diversen Ausweisen und einigen Hundert Euro Bargeld.
Wem sind am Sonntagnachmittag Personen aufgefallen, die aus dem Kofferraum eines grauen Audis Gegenstände entnommen haben?

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 - 0

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg

KAHL AM MAIN - Nach Raubüberfall auf Backcenter – Tatverdächtiger in U-Haft
Nach dem Raubüberfall am Samstagnachmittag auf das Backcenter im Bahnhof in Kahl am Main hat die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Aschaffenburg am Sonntag Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Der 18-Jährige aus dem Landkreis Aschaffenburg wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Wie bereits berichtet, hatte gegen 14.30 Uhr ein Maskierter das Bahnhofsgebäude betreten. Er bedrohte einen Verkäufer des Backcenters mit einer Schusswaffe und forderte dabei die Herausgabe von Bargeld. Mit einigen hundert Euro ergriff der Täter in der Folge die Flucht.
Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde um 15.20 Uhr in der Breslauer Straße ein Tatverdächtiger festgenommen. Bei dem 18-Jährigen stellten die Beamten auch die mutmaßliche Tatwaffe sicher. Es handelt sich hierbei um eine Schreckschusspistole. Von der Beute fehlte zunächst jede Spur.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde der Tatverdächtige am Sonntag der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Aschaffenburg vorgeführt. Es erging Haftbefehl und der 18-Jährige befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Außerdem führte der Beschuldigte die Beamten noch zum Versteck der Beute.
Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der Schweren Räuberischen Erpressung werden von der Kriminalpolizei Aschaffenburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft geführt.

ASCHAFFENBURG - Nach Auseinandersetzung in Obdachlosenwohnheim – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft
Nachdem am Samstagfrüh eine Bewohnerin eines Obdachlosenwohnheims schwer verletzt worden war, hat die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Aschaffenburg am Sonntag Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Der 33-Jährige befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.
Wie bereits berichtet, war die Mitteilung über den Vorfall gegen 03.45 Uhr bei der Polizeieinsatzzentrale eingegangen. Ein Zeuge hatte offenbar bemerkt, dass es in einem Nachbarzimmer zu einer Auseinandersetzung gekommen war. Nachdem der Mann die 58-Jährige stark blutend in der Wohnung antraf, setzte er sofort den Notruf ab. Mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Aschaffenburg machten sich daraufhin auf den Weg zum Einsatzort in der Bayreuther Straße.
Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass ein 33-Jähriger der Frau die Verletzungen beigebracht haben soll. Der Mann, der ebenfalls in dem Wohnheim untergebracht war, wurde in seinem Zimmer vorläufig festgenommen. Die 58-Jährige wurde nach einer Erstversorgung mit dem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Dem Sachstand nach befindet sie sich nicht in Lebensgefahr. Als mutmaßliches Tatwerkzeug stellten die Kripobeamten in der Wohnung der Verletzten unter anderem eine Gartenhacke sicher.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde der Tatverdächtige am Sonntag der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Aschaffenburg vorgeführt. Es erging Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und der 33-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Aschaffenburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg geführt.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.