Öffentlichkeitsfahndung nach Raub auf Tankstelle – Wer kennt den Täter?
Pressebericht des PP Unterfranken vom 24.01.2019 - Bereich Untermain
MILTENBERG. Am 12. Januar 2019 hat ein Unbekannter eine Tankstelle überfallen und mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet. Der Räuber wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Durch die Veröffentlichung eines Bildausschnittes erhofft sich die Kripo Aschaffenburg nun weitere Hinweise zur Identität des Täters.
Wie bereits berichtet, hatte der Täter an dem besagten Samstagabend, kurz nach 18.30 Uhr, die Tankstelle in der Mainzer Straße betreten und die Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht. Er hatte sich das Bargeld aushändigen lassen und war anschließend samt Beute in Richtung eines angrenzenden Supermarktes geflüchtet. Die Polizei hatte nach Eingang des Notrufs umfangreiche Fahndungsmaßnahmen in die Wege geleitet, die jedoch nicht zur Festnahme eines Tatverdächtigen führten.
Die weiteren Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Raubüberfall hat in der Folge die Kripo Aschaffenburg übernommen. Die Beamten sicherten unter anderem Aufzeichnungen einer Überwachungskamera, auf denen der Täter während der Tatausführung zu sehen ist.
Fahndung wurde am Montag, 25. 2. 2019 widerrufen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.