Polizeibericht
Miltenberg/Erlenbach | Callcenterbetrug – Seniorin übergibt Bargeld an Unbekannten, Zeugenaufruf
Pressebericht des PP Unterfranken vom 25.07.2023
Callcenterbetrug – Seniorin übergibt Bargeld an Unbekannten
MILTENBERG. Erneut haben Telefonbetrüger mit einer gängigen Masche eine Frau um ihr Erspartes gebracht. Die Kriminalpolizei Würzburg hat als Zentralstelle die Ermittlungen in dem Fall übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Die professionell agierenden Täter riefen am Montag zwischen 10:30 Uhr und 15:45 Uhr an und gaben sich als Polizeibeamte aus. Angeblich sei ein Einbrecher in der Nachbarschaft festgenommen worden und die Dame müsse ihr Vermögen sicherheitshalber an die Polizei übergeben. Durch die Täuschung haben die unbekannten Täter die Seniorin dazu gebracht, einen fünfstelligen Gelbetrag an einen unbekannten Abholer zu übergeben.
Das Geld wurde zwischen 15:30 Uhr und 15:45 Uhr in der Bürgstädter Straße an einen unbekannten Mann übergeben.
Als der Geschädigten später klar wurde, dass es sich bei dem Anruf um eine Betrugsmasche gehandelt hatte, wurde die Polizei verständigt. Die weiteren Ermittlungen in der Sache hat inzwischen die Kriminalpolizei Würzburg übernommen.
Zeugenaufruf
ERLENBACH A. MAIN, LKR. MILTENBERG. Ein Unbekannter hat am Montagmorgen gegen 05:30 Uhr einen geparkten Land Rover in der Bahnstraße angefahren. Der Verursacher flüchtete unerlaubt mit seinem hellen Pkw.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.