Polizeibericht
Miltenberg | Wohnungsbrand verläuft glimpflich
Pressebericht der PI Miltenberg vom 03.12.2020
Glück im Unglück hatte eine Senioren in Miltenberg, bei der es zu einem Brand mit enormer Qualm-Entwicklung in der Wohnung kam. Über 30 Floriansjünger kamen zum Einsatz, um die züngelnde Glut erfolgreich einzudämmen, bevor größerer Schaden entstehen konnte.
Am Donnerstag, gegen 02.00 Uhr, teilte eine 74-Jährige der Polizeiinspektion Miltenberg mit, dass es in ihrer Wohnung brennen würde. Durch die herbeigeeilten Beamten wurde festgestellt, dass sich in der Wohnung eines Anwesens in der Kopenhagener Straße bereits massiver Qualm ausgebreitet hatte. Die Mitteilerin konnte noch in ihrer Wohnung angetroffen und aus dieser unverletzt geborgen werden. In der stark verrauchten Wohnung konnte als Brandherd schnell eine Pelzdecke und Brennholz, welche neben einem im Wohnzimmer befindlichen befeuerten Ofen auf dem Boden lagen, erkannt werden. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Die Freiwillige Feuerwehr von Miltenberg und Bürgstadt waren vor Ort.
Nachdem die Wohnung wieder „rauchfrei“ war, konnte die unverletzte Dame wieder in ihre Wohnung zurück. Ursache des Brandes war wohl ein brennender Zeitungsschnipsel, welcher als „Brandbeschleuniger“ im Ofen hätte dienen sollen. Dieser Zeitungsfetzen war jedoch augenscheinlich aus dem Ofen auf die Pelzdecke gefallen, wodurch der Kleinbrand entstand. Der Sachschaden durch Rauch- und Rußschäden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.