Polizeibericht
Miltenberg | Einbruch in Firmengebäude - flüchtender Tatverdächtiger konnte festgenommen werden
Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg vom 10.05.2024
Einbruch in Firmengebäude - flüchtender Tatverdächtiger konnte festgenommen werden
MILTENBERG, STADTGEBIET. Durch die Polizei Miltenberg konnte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, ein flüchtender Tatverdächtiger nach einem Einbruch in ein Firmengebäude festgenommen werden.
Um 00:30 Uhr meldete ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma der Polizei, dass er soeben zwei männliche Personen festgestellt hat, die in eine Firma für Elektromotoren eingebrochen sind. Die beiden Männer seien anschließend in Richtung Großheubach geflüchtet.
Durch die Polizei Miltenberg und weitere Unterstützungskräfte wurde sofort eine großangelegte Fahndung eingeleitet. Hierbei kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz.
Durch eine Streife der Miltenberger Polizei konnte einer der Tatverdächtigen kurz nach Bekanntwerden der Tat vorläufig festgenommen werden. Nach dem zweiten Tatverdächtigen wird noch gefahndet.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde der festgenommene 38-Jährige einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Hauptverhandlungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.