Polizeibericht
Miltenberg | Alkohol im Straßenverkehr - Autofahrer bemerkt Polizei nicht
Untermain Bericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 17.03.2024
Am Samstagmittag haben Polizisten einen 51-jähriger Autofahrer kontrollieren wollen. Dieser bemerkte die hinter ihm fahrende Streife zunächst nicht und das obwohl Sondersignale eingeschaltet waren. Die Polizei ermittelt wegen einem Trunkenheitsdelikt.
Die Streife der Polizei Miltenberg wurde gegen 11:00 Uhr am Berliner Platz auf einen VW-Fahrer aufmerksam, der einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Der Fahrer hielt jedoch nicht an und das über eine Strecke von mehreren hundert Metern, trotzt laufender Sondersignale.
Als der Mann letztlich doch anhielt, stellten die Polizisten Alkoholgeruch bei ihm fest. Auch konnte er nicht mehr ohne weiteres stehen, da er schwankte und sich mehrfach an seinem Fahrzeug festhalten musste. Einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte der Mann.
Nachdem die Beamten jedoch keine Zweifel daran hatten, dass der Mann alkoholisiert war, wurde bei ihm eine Blutentnahme zur Feststellung seiner Alkoholisierung durchgeführt und seine Weiterfahrt unterbunden.
Sobald das Ergebnis der Blutuntersuchung vorliegt und der Grad seiner Alkoholisierung zweifelsfrei feststeht, muss der Mann mit einem Verfahren rechnen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.