Messegeschehen: Dieb mit Faible für Flaggen
Pressebericht der PI Miltenberg vom 29.08.2018
Betrunken auf der Michaelismesse
„Oberlippe-Unterkante“ oder „Zu wie eine Haubitze“ wäre der zutreffende Zustand eines 17-Jährigen, der am Mittwoch kurz nach 03.00 Uhr in der Mainstraße alkoholbedingt stürzte und mittels Sanka zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Erlenbach verbracht wurde.
Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,20 Promille, zudem war den eingesetzten Beamten der junge Bürgstädter nicht unbekannt, da er auch am 1. Messe-Wochenende alkoholbedingt aufgefallen war. Die Mutter konnte erreicht werden und kümmerte sich weiter um ihren Filous.
Dieb mit Faible für Flaggen
Bei einem Rundgang auf dem Messegelände beobachtete der Sicherheitsdienst einen Mann, der mit vollen Armen das Messegelände in Richtung einer Tankstelle entlanglief. Kurze Zeit später wurde die gleiche Person durch die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wieder angetroffen, festgenommen und der Polizei übergeben. Es stellte sich nämlich heraus, dass der aus Freudenberg stammende 19jährige junge Mann gestohlen hatte. Er hatte aus einem Verkaufsstand 20 Flaggen im geschätzten Wert von 300 Euro entwendet. Ein Alkotest ergab einen Fahnenwert bzw. Promillewert von 1,08.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.