Lachparade Miltenberg weist neuen Besucherrekord bei bestem Wetter auf

Pressebericht PI Miltenberg 26.02.2017
Miltenberg - Bei 13 Grad und strahlendem Sonnenschein besuchten über 6000 Besucher die Lachparade auf dem Engelplatz in Miltenberg. Die hohe Besucheranzahl führte jedoch auch zu einer zeitweisen Schließung der Zugänge, da das Veranstaltungsgelände die Zahl der Faschingsnarren nicht mehr aufnehmen konnte. Auch der traditionelle Umzug wurde durch das hohe Zuschaueraufkommen teilweise blockiert, wodurch dieser nur schleppend fortgesetzt werden konnte.

Die Veranstaltung verlief größtenteils friedlich. Auf dem Engelplatz selbst kam es jedoch zu drei Körperverletzungsdelikten, wobei in einem Fall mehrere Beteiligte festgestellt werden konnten. Im Umfeld der Faschingsveranstaltung rückte die Polizei ebenfalls zu weiteren Einsätzen aus.

In der Mainstraße in Miltenberg kam es gegen 16:45 Uhr zwischen einer kleineren Personengruppe zu einer Streitigkeit. Hierbei schlug der unbekannter Täter einem 21jährigen Mann in das Gesicht und schubste im Anschluss eine 20jährige zu Boden. Der junge Mann erlitt durch den Schlag eine Nasenbeinfraktur. Die junge Frau klagte über Schmerzen an der Hüfte.

Gegen 17:50 Uhr konnte durch einen Zeugen mitgeteilt werden, dass ein 23jähriger Täter vier junge Männer mehrfach in das Gesicht geschlagen hatte. Hierbei erlitt ein 24jähriger einen Bruch des Nasenbeins, einem 28jährigen Mann brach durch den Schlag ein Zahn ab und zwei weitere Männer erlitten Prellungen im Bereich des Jochbeins. Gegen den 23jährigen Täter ermittelt nun die Polizei in Miltenberg wegen Körperverletzung.

Kurz nach Beendigung der Veranstaltung, gegen 19:15 Uhr, strömten die restlichen Besucher in Richtung Mainstraße. Hierbei ereignete sich in der Ziegelgasse ein weiteres Körperverletzungsdelikt, bei dem ein 20jähriger Mann von einem männlichen Täter mehrfach geschlagen und getreten wurde. Bei Eintreffen der Polizei entfernte sich der Unbekannte. Der Geschädigte erlitt durch die Schläge Prellungen im Bereich des Kiefers.

Im Bereich eines Supermarktes in der Bischoffstraße wurde gegen 19:20 Uhr ein 17jähriger von drei 16 bis 18jährigen Männer geschlagen und getreten. Die Täter traten dem am Boden liegenden Geschädigten gegen den Kopf, so dass dieser mehrere Hämatome im Gesicht erlitt. Hier ermittelt die Polizei Miltenberg wegen gefährlicher Körperverletzung.

Der Rettungsdienst musste aufgrund aggressiver Patienten dreimal durch die Polizei unterstützt werden. Ein 14jähriger wurde alkoholbedingt in die Kinderklinik Aschaffenburg eingewiesen.

Trotz vorhandener Toiletten konnten auch über 20 „Wildpinkler“ durch die Einsatzkräfte festgestellt werden.

Vier Personen wurden aus unterschiedlichen Gründen durch die Polizei in Gewahrsam genommen.

Sachdienliche Hinweise zu den oben aufgeführten Körperverletzungsdelikten nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg, Burgweg 21, Tel: 09371-9450 jederzeit entgegen.

II. Kriminalitätsgeschehen außerhalb der Lachparade:

Verkehrsleitpfosten auf dem Heimweg entwendet
Collenberg - Am 26.02.2017, gegen 04:00 Uhr, bemerkte die Polizei einen 26jährigen Mann mit einem Verkehrsleitpfosten auf den Schultern. Im Rahmen eines Gesprächs gab der junge Mann zu, dass er den Pfosten auf dem Heimweg von einer Faschingsveranstaltung in der Südspessarthalle einfach mitgenommen habe. Gegen den 26jährigen wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

III. Verkehrsunfälle:

Geparkter Pkw beschädigt

Breitendiel - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein roter BMW im Finkenhain durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der BMW stand zur Tatzeit ordnungsgemäß im Bereich einer Sackgasse und wies am Morgen des 25.02.2017 Beschädigungen an der linken Fahrzeugseite auf. Der Sachschaden wird mit rund 1000 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg, Burgweg 21, Tel: 09371-9450 jederzeit entgegen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.