Ereignisse auf der Michaelismesse in Miltenberg in der Nacht 01./02.09.2017:
Pressebericht der PI Miltenberg vom 02.09.2017
- Körperverletzung und Sachbeschädigung
Gegen 01 Uhr gerieten zwei stark alkoholisierte Männer im Festzelt in einen verbalen Streit. Dies wurde durch zwei Sicherheitsdienstmitarbeiter bemerkt, die einen der Männer mit körperlicher Gewalt aus dem Zelt und zu Boden brachten. Die Security verletzte dabei den Mann im Gesicht und an der Schulter und beschädigte zudem die Armbanduhr des Mannes.
- Diebstahl einer Handtasche
Zwischen 23.30 Uhr und 24.00 wurde einer Besucherin von ihrem Biertisch im Festzelt eine schwarze Handtasche der Marke Primark entwendet. In der Handtasche befanden sich u. a. eine Handy sowie Kreditkarten, die gesperrt wurden.
- Beleidigung - auf sexueller Grundlage
Kurz nach Mitternacht kam es zu einer Streitigkeit im Festzelt, bei der eine Frau durch einen jungen Mann am Po angegrapscht wurde. Der Sicherheitsdienst brachte den stark alkoholisierten Mann zur Festwache, wo er sich jedoch wenig einsichtig und kooperativ zeigte. Mit dem ausgesprochenen Messeverbot war ebenfalls nicht einverstanden, weshalb er in Gewahrsam genommen wurde.
- Betrunkene Jugendliche
Gegen 23:35 wurde ein sichtlich angetrunkenens Mädchen von der Security zur Festwache gebracht. Ein Alcotest ergab einen Wert von 2,06 Promille. Die Eltern wurden verständigt und holten ihre Tochter vom Festgelände ab.
Bereits gegen 21 Uhr wurden in der Josef-Wirth-Straße zwei weibliche Jugendliche angetroffen. Die beiden 17jährigen waren so stark alkoholisiert, dass eine der beiden nicht mehr ansprechbar war und vom Rettungsdienst in Krankenhaus Hardheim gebracht werden musste.
Bei der anderen wurde ein Alkoholwert von 1,94 Promille festgestellt. Sie wurde von ihrer Mutter abgeholt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.