Diverse Schlägereien auf Michaelismesse
Pressebericht der PI Miltenberg vom 06.09.2015
Miltenberg – Zu einer Reihe von tätlichen Auseinandersetzungen kam es am Samstagabend auf der Michaelismesse. Gegen 00:07 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 19jährigen sowie einer 21jährigen und ihrem 25jährigen Begleiter. Nach dem Austausch von Beleidigungen eskalierte der Streit als der 19jährige den 25jährigen auf den Hinterkopf schlug. Als daraufhin die 21jährige dazwischengehen wollte erhielt sie auch noch einen Schlag auf die Nase
Gegen 00:30 Uhr kam es zu einer weiteren Auseinandersetzung, bei der eine 26jährige Großheubacherin einem 22jährigen Kirchzeller mit einem Maßkrug auf den Kopf schlug, wodurch dieser eine Risswunde im Gesicht erlitt.
Gegen 00:45 Uhr beleidigte ein 25jähriger aus Miltenberg drei vor ihm laufende Polizeibeamte.
Um 01 Uhr bedrohte ein 19jähriger Großheubacher nach einer vorangegangenen Auseinandersetzung einen 17jährigen Großheubacher und drohte in umzubringen. Sämtliche Beteiligte der o.g. Auseinandersetzungen waren alkoholisiert. Gegen die Täter der genannten Straftaten wurden durch die Beamten Messeverbote ausgesprochen.
Zwischen den aufgezählten Vorfällen sorgten noch diverse Streitigkeiten und hilflose Personen dafür dass die Einsatzkräfte praktisch ständig beschäftigt waren.
Aufgrund zu hoher Personendichte im Festzelt musste zudem das Festzelt ab 21 Uhr für über 2 Stunden geschlossen werden. Äußerst bedauerlich war, dass Besucher die nun noch ins Festzelt wollten auf die Maßnahme mit äußerster Aggressivität und völligem Unverständnis reagierten, obwohl die Maßnahme aufgrund der zu hohen Personendichte im Festzelt unvermeidbar war und dem Schutz der bereits im Festzelt anwesenden Personen diente.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.