B 469 - Verkehrsbehinderungen aufgrund von Schutzplankenarbeiten im Bereich der Brücke an der Anschlussstelle Kleinheubach
Am kommenden Samstag, 10. Oktober, wird ab etwa 8:00 Uhr auf der Brücke der Anschlussstelle Kleinheubach (bei „Josera“-Kreisverkehr) eine transportable Stahlschutzwand aufgestellt. Die Arbeiten an beiden Fahrbahnrändern der B 469 wurden zwar bewusst in die verkehrsarme Zeit gelegt, mit Verkehrsbehinderungen
ist aber an diesem hoch belasteten Knotenpunkt dennoch zu rechnen (wechselseitige halbseitige Sperrung mit Fahrbahneinengungen auf eine Spur).
Die Brücke aus dem Jahr 1960 befindet sich aufgrund vieler Schäden in einem schlechten Zustand. Die vorhandenen Schutzeinrichtungen entsprechen nicht mehr den derzeitigen Anforderungen und stellen ein erhöhtes Sicherheitsrisiko sowohl für den Fahrzeugverkehr auf als auch unterhalb der Brücke dar.
Als erste Maßnahme zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer war im Juni die zulässige Höchstgeschwindigkeit im Bereich des Überführungsbauwerks auf 50 km/h beschränkt worden. Es ist vorgesehen, die Brücke im Zuge des geplanten Umbaus der Anschlussstelle zu erneuern. Derzeit läuft die Planfeststellung für den Umbau der Anschlussstelle.
Ende des Jahres wird der Planfeststellungsbeschluss und das damit verbundene Baurecht von der Regierung von Unterfranken erwartet.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.