Angetrunkener Radfahrer verursacht Unfall und flüchtet
Pressebericht der PI Miltenberg vom 20.12.2018
Miltenberg. Am Mittwoch, kurz vor 17.00 Uhr, befuhr ein Daimler-Fahrer die Brückenstraße, vom Bahnhof kommend in Richtung Brückenbogen, als auf der Mainbrücke plötzlich ein entgegenkommender Radfahrer vor dem Auto die Fahrbahn querte. Trotz des sofortigen Ausweichmanövers des Mercedesfahrer wurde der Radfahrer erfasst und stürzte von seinem Drahtesel. Der Radler rappelte sich auf und ging kommentarlos seines Weges, als ob nichts geschehen wäre, in Richtung des Bahnhofes weg. Sein unfallbeschädigtes Fahrrad ließ er auf der Brücke zurück.
Im Rahmen der Fahndung konnte der leicht torkelnde Fahrradfahrer in der Josef-Wirth-Straße angetroffen werden. Ein Alkotest ergab einen Promillewert von 1,28, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Den 67-jährigen Radler erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Der an dem Daimler entstandene Sachschaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt, am Fahrrad war lediglich leichter Sachschaden entstanden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.