Alkohol am Steuer u.a.
Pressebericht der PI Miltenberg vom 15.11.2018
Miltenberg. Am Mittwoch, 14.11.2018, gegen 21:55 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Miltenberg ein Verkehrsunfall gemeldet. Ein Zeuge hatte beobachtet, dass ein Mann mit einem Firmenfahrzeug, einem Pkw VW T6, an einem in der Hauptstraße geparkten VW Scirocco „hängen blieb“. Es stellte sich heraus, dass der 24-jährige VW-Fahrer beim Einparken mit der hinteren rechten Fahrzeugseite am linken hinteren Fahrzeugheck des Scirocco anstieß und einen Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von 2000 Euro verursachte. Die Beamten stellten Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,79 Promille, weshalb die obligatorische Blutentnahme folgte. Der Unfallverursacher führte zwar einen Führerschein mit sich, jedoch war dieser nicht gültig und wurde von den Polizeibeamten sichergestellt.
Ein weiterer Zeuge gab gegenüber der Streifenbesatzung an, dass es bereits zuvor in der Brückenstraße, auf Höhe eines Friseursalons mal „gekracht“ hätte.
Die Überprüfung durch die Beamten ergab, dass dort an zwei Fahrzeugen, einem Mercedes und einem Ford, die linken Außenspiegel beschädigt wurden. Die Instandsetzung dieser beiden Fahrzeuge, die durch den T6-Fahrer beschädigt wurden, wird nochmals auf ca. 1000 Euro geschätzt.
Der 24-Jährige wird sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols, unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.