Potentielle Auszubildende ansprechen mit Angeboten zum "Tag des Handwerks" an bayerischen Schulen
Mit dem Schuljahr 2022/2023 wird für alle Schülerinnen und Schüler aller allgemeinbildenden Schulen in Bayern ein verpflichtender "Tag des Handwerks" eingeführt. Das hat die Bayerische Staatsregierung im Juli 2022 beschlossen. Für Ausbildungsbetriebe des unterfränkischen Handwerks bietet der "Tag des Handwerks" die Chance, Schülerinnen und Schüler anzusprechen und für eine Ausbildung zu gewinnen. Welche Rahmenbedingungen es gibt, wie Unternehmen diesen Tag nutzen können und wie die Handwerkskammer für Unterfranken dabei unterstützt, erfahren interessierte Unternehmen unter → www.hwk-ufr.de/tag-des-handwerks.
Informationsveranstaltung für Betriebe zum "Tag des Handwerks" an bayerischen Schulen
Inhaltliche und organisatorische Rahmenbedingungen, Ziele, Unterstützungsmöglichkeiten sowie eine Online-Plattform, auf welcher Unternehmen Angebot für den "Tag des Handwerks" einstellen können, stellt die Ausbildungsabteilung der Handwerkskammer für Unterfranken in einer Online-Informationsveranstaltung vor am: Donnerstag, 12. Januar 2023, 17 Uhr (Dauer ca. 1 Stunde)
Anmeldung/Login
Eine vorherige Anmeldung zur Infoveranstaltung ist nicht nötig. Interessierte Betrieb können sich zum Start der Veranstaltung direkt einwählen:
Den Link finden Sie hier
Veranstalter ist die Handwerkskammer Unterfranken: www.hwk-ufr.de
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.