Vortrag
Wann: 30.09.2022, 19 Uhr
Wo: Pfarrheim St. Wendelin, Schwimmbadstraße 10, 63933 Mönchberg
Eintritt: Erwachsene 8 Euro / Schüler und Studenten frei
Meist bringen wir mit dem Begriff „Atom“ Kraftwerkskatastrophen in Tschernobyl und Fukushima, Atom-U-Boote oder die Atombomben-Abwürfe in Verbindung. Jegliche Materie besteht aus Atomen und natürlich auch wir selbst. Also muss es auch eine friedliche Seite haben.
Es gibt sogar ungeheuren Möglichkeiten, die sich aus anderen Kernreaktionen ergeben. Bei der Kernfusion sind radioaktive Elemente (wie z. B. Uran) nicht beteiligt, sondern nur Wasserstoff und Helium:
So entstand ein Wissenschaftszweig, der unter dem Namen „Kalte Fusion“ und später unter dem Namen „LENR“ (Low Energy Nuclear Reaction) bekannt wurde.
Diese Verfahren sind mittlerweile hundertfach erfolgreich erprobt und befinden sich in Versuchen zur Alltagstauglichkeit. Ein Unternehmen in den USA und ein weiteres in Japan haben erste Schritte zur Kommerzialisierung der Technologie getan.
Der Autor Willi Meinders hat mit seinem Buch „Kalte Kernreaktion – die unendliche und saubere Energie steht bereit“ alle notwendigen Informationen dieser Technologie so aufbereitet, dass sie auch für Laien verständlich wird.
Dieses Wissen lohnt sich: Denn LENR verspricht nicht nur unendliche und saubere Energie sondern leistet dies abfallfrei, strahlungsfrei, mit geringstem Ressourcenverbrauch reichlich vorhandener Rohstoffe und geringstem Flächenverbrauch. Darüber hinaus ist LENR-Energie tatsächlich dezentral: Sie gehört alleine dem Verbraucher, denn sie benötigt mittel- und langfristig keine Elektrotrassen außerhalb des Hauses und demzufolge keine zentralen Kraftwerke.
Veranstalter: dieBasis KV Miltenberg https://www.diebasis-mil.de
Autor:Brigitte Miltenberger aus Bürgstadt | |
Webseite von Brigitte Miltenberger |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.