Am 16. Juli 2016 wurde der Verein The Rising Lions e. V. gegründet, um Bildungsprojekte weltweit zu unterstützen. Seitdem hat sich einiges getan. Durch die Spenden konnten bereits fünf Schulen in Ghana unterstützt werden. Und nun steht der Verein dort vor der Gründung einer eigenen Schule. Am 13. Juli 2020 wird eine Delegation des Vereins nach Ghana reisen, um die Löwenschule („Dzata Suku“) in Keta feierlich zu eröffnen.
In der ghanaischen Volta Region ist der Name The Rising Lions bereits zu einem Begriff geworden. Auch in unserer Region ist der Verein durch seine Aktivitäten und Veranstaltungen bekannt geworden und steht für den interkulturellen Austausch unter dem Motto „Each One Teach One“. Durch die erfolgreichen Aktionen und die größer werdende Unterstützung nimmt allerdings auch der Umfang der Vereinsarbeit zu. Daher möchte sich The Rising Lions nun neu strukturieren und professioneller aufstellen, um Arbeitsabläufe zu optimieren und die Vereinsspitze durch eine breitere Aufstellung zu entlasten.
Informationsveranstaltung in Miltenberg
An der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 13. Oktober wurde die neue Vereinsstruktur bereits den Mitgliedern vorgestellt. Um diese umsetzen zu können, braucht der Verein allerdings mehr Mitglieder, die Verantwortung übernehmen und sich aktiv einbringen möchten. Daher lädt The Rising Lions am Sonntag, 10.11.2019 um 15:00 Uhr zu einer öffentlichen Infoveranstaltung im Hotel Mildenburg ein. Hier wird der Verein über seine Arbeit informieren und aufzeigen, in welchen Bereichen Unterstützung benötigt wird. Dies reicht vom Engagement in den Bereichen Fundraising, Marketing und Social Media über die Mithilfe bei Events und Übersetzungsarbeiten bis zu einem Volontariat an der Schule in Ghana.
"Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern."
Afrikanisches Sprichwort
Zu der Infoveranstaltung wird auch Schulgründer und Rektor Georg Brock aus Österreich anreisen, der den Verein in pädagogischen Fragen berät. Er wird über den Hintergrund der Schulgründung und deren Besonderheiten berichten.
Wer sich gerne engagieren möchte, es aus zeitlichen Gründen aber nicht zur Veranstaltung schafft, kann sich gerne per Mail an kontakt@therisinglions.de oder telefonisch an Nadine Faber unter 0170/7725259 wenden. Jede Hilfe zählt!
Autor:Nadine Faber aus Umpfenbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.