In der dunklen Jahreszeit nehmen die Wohnungseinbrüche sprunghaft zu.
Speziell in den Monaten von Oktober bis März dringen Einbrecher in der Dämmerung in Häuser und Wohnungen ein, deren Eigentümer sich noch auf der Arbeit befinden oder beim Einkaufen sind.
Die Unterfränkische Polizei wendet sich deshalb auch mit Tipps, wie man sich schützen kann, an die Bürgerinnen und Bürger. Aus diesem Grund bietet die Kriminaipolizei Aschaffenburg eine Informationsveranstaltung zu dem Thema "Wohnungseinbruch - besondere Gefahren im Winterhalbjahr", für alle interessierten Bürger an.
Kriminalhauptkommissar Roth von der Beratungsstelle der Kripo klärt ins einem Vortrag insbesondere über Begehungsformen, Täter/Opferverhalten und über technische Verbesserungen bzgl. Einbruchschutz auf. Sie erhalten Anregungen wie sie sich durch Ihr persönliches Verhalten und insbesondere auch durch Sicherungsmaßnahmen an Ihrem Haus/Wohnung schützen können.
Bei dem Vortrag werden auch technische Sicherungen gezeigt, die die Polizei empfiehlt. Die Teilnahme ist kostenlos. Informationsmaterial wird nach der Veranstaltung in Breitendiel verteilt.
Autor:Manfred Scheurich aus Breitendiel |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.