Am Sonntag, den 05.05.2024, veranstaltet die AWO Miltenberg mit Unterstützung von Aktion Mensch hier in Miltenberg in den Mainanlagen ein Inklusionsfest zum 30. Europäischen Protesttag für Inklusion von 12.00 bis 18.00 Uhr.
Gemeinsam machen wir auf das Thema Inklusion aufmerksam, damit die Teilhabe von Menschen mit Behinderung in Miltenberg künftig besser umgesetzt wird. Es stellen sich viele Gruppierungen aus dem Landkreis vor, die auf die Vielfalt inklusiver Angebote in unserer Region hinweisen wollen und gleichzeitig aber auch thematisieren, wo es noch fehlt auf dem Weg zu einer barrierefreien Gesellschaft. Wir hoffen auf eine rege Unterstützung – denn nur gemeinsam sind wir laut!
Das Fest wird um 12.00 Uhr von AWO Einrichtungsleiter Stephan Schreitz eröffnet. Es folgen Redebeiträge von Bürgermeister Kahlert und dem AWO-Vorstand Gerhard Möhrlein.
Es beteiligen sich verschiedene Vereine an der Protestaktion und stellen sich über Infostände und teils auch Vorführungen vor: Omas gegen Rechts, MSV Miltenberg, SV Weilbach, EUTB, SPDI Miltenberg, AWO Bezirksverband Unterfranken Mitglieder, Inklusionsberatungsstelle, Schulamt, BIG Odenwald Allianz, Behindertensportgruppe, Frau Schillikowski Kommunale Behindertenbeauftragte, VDK, TV Trennfurt ...
Es gibt Essen und Trinken.
Musikalischer Rahmen bietet die Band Acoustic Project Philipp & Friends.
Verschiedene Angebote für Kinder (Hüpfburg, Kinderschminken, Spielplatz, Buttonpresse…)
Ende der Veranstaltung: 18.00 Uhr
Autor:Susanne Kiesel aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.