Miltenberg – Der Fotoclub Miltenberg lädt am 20. November (Buß- und Bettag) zu einem außergewöhnlichen Abend der Reisedokumentation ein, der die lebendige Faszination Afrikas darstellt. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Großen Churfrankensaal der Raiffeisen-Volksbank in Miltenberg Nord und verspricht eine Reise in die Natur- und Kulturlandschaften Afrikas sowie einen Einblick in die Erfahrungen eines Freiwilligendienstes vor Ort.
In der zweigeteilten Dokumentation mit dem Titel „Zwischen Afrika-Erlebnisreise und Freiwilligendienst in Afrika“ präsentiert der Fotoclub mit Referent Helmut Körner faszinierende Aufnahmen und persönliche Eindrücke. Der erste Teil des Abends nimmt die Besucher mit auf eine fotografische Reise durch Botswana, Simbabwe und Namibia. In eindrucksvollen Bildern zeigt der Fotoclub die unberührte Wildnis und die majestätische Natur dieser Länder. Zu den Höhepunkten gehören die mächtigen Victoriafälle, das einzigartige Okavango-Delta und die vielfältige Tierwelt.
Der zweite Teil der Dokumentation widmet sich dem Freiwilligendienst mit David Beck im Litembo Hospital in Tansania, der im Rahmen des Weltwärts-Programms stattfand. Hier erhalten die Besucher Einblicke in den Alltag und die Herausforderungen des Lebens und Arbeitens in einer tansanischen Klinik.
Der Eintritt zu diesem Abend ist frei, Einlass beginnt ab 19.00 Uhr. Der Fotoclub Miltenberg freut sich darauf, zahlreiche Gäste willkommen zu heißen.
Autor:Bernd Ullrich aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.