Wenn du wissen willst wie die Geschichte von TREZ HOMBREZ – The Official ZZ TOP Tribute Band – begang, müssen wir weit, weit zurück gehen in das Jahr 1980, als ZZ TOP ihr legendäres WDR Rockpalast Konzert und damit ihr Deutschlanddebut spielten. Da saßen, unabhängig von einander, drei kleine (noch nicht ganz) Teenanger nachts vorm TV und konnten es gar nicht fassen, was sie da für eine energetische Mischung aus Texas Blues, Bluesrock und Hardrock um Augen und Ohren gepfeffert bekamen. Eine Initialzündung, die diese drei Jungs dazu brachte selbst ein Instrument spielen zu lernen, die alten Klassiker um „La Grange“ und „Tush“ aufzusaugen und sich, während ZZ TOP ihre grandiosen Erfolge mit den MTV Mega Hits „Gimme All Your Lovin'“, „Sharp Dressed Man“ und „Legs“ feierten, bloß nicht den ersten Flaum abzurasieren sondern mit Papa's und Mama's Sonnenbrillen die nötige Portion Coolness vor dem Spiegel zu üben. Keine 30 Jahre später waren die Bärte dann endlich lang genug und mit diversen anderen Bands aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen ausreichend Erfahrung gesammelt, um in die Fußstapfen ihrer legendären Vorbilder zu treten. Inzwischen touren TREZ HOMBREZ – The Official ZZ TOP Tribute Band - als „little ol' band from the OTHER Texas“ seit ca. 5 Jahren mit den größten ZZ TOP Hit's der letzten 5 Dekaden, dem passenden Look und dem nötigen Feel durch die Lande und überzeugen ihr Publikum in Clubs und auf der großen Bühne mit einer perfekten Show, die neben der Illusion des Originals ihre ganz eigenen Qualitäten entwickelt hat.
Von der professionellen und perfekten Adaption der ZZ TOP Show zeigten sich sogar deren Plattenfirma Universal und Bandchef Billy Gibbons persönlich so überzeugt, dass sie die Band TREZ HOMBREZ anlässlich der Veröffentlichung ihres 2012er Albums „La Futura“, als OFFICIAL ZZ TOP Tribute Band ins Sat1 Frühstücksfernsehen einluden, um dort in Vertretung für die verhinderten Originale als Liveact zu performen.
Das Rezept für einen unterhaltsamen Abend à la TREZ HOMBREZ ist dann auch ganz einfach: man nehme: 5 Pfund gut abgehangenen Blues, 800g Gitarrenriffs (extra scharf) und 3,5 Gallonen knochentrockenen Texas Shuffle mit viel fettigem Bass, dazu feine Filets der besten Songs von ZZ TOP, leicht abgewedelt von synchron schwingenden Gitarren. Das ganze 2 Stunden auf heißer Flamme gut durch kochen und lässig im bunten Scheinwerferlicht servieren. Fertig ist das „Hoodoo-Voodoo Boogie Chili“.
Die Band in the name of Bluezz, Beardzz & Boogie ist:
Dusty Heil – Bass & Lead Vocals Reverend Billy Bo – Guitars & Backing Vocals Frank Blank – Drums & backing Vocals
Autor:Beavers Erlenbach aus Erlenbach a.Main | |
Webseite von Beavers Erlenbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.