13. Mai 2018: Unter dem Motto „Netzwerk Museum: Neue Wege, neue Besucher“ findet am Internationalen Museumstag das traditionelle Museumsfest im Museum.Stadt.Miltenberg statt. Von 11 bis 18 Uhr gibt es ein buntes Programm. Der Freundeskreis des Museums und das Museumsteam laden dazu herzlich ein. Der Eintritt in beiden Museen ist an diesem Tag frei.
Allerhand geboten
Zu zwei Miltenberger Künstler werden Kurzvorträge angeboten: Museumsleiter Hermann Neubert stellt die umfangreiche Sammlung des Malers Rudolph Hirth du Frênes vor. Helmut Lang berichtet von Jakob Fischer-Rhein und zeigt Bilder aus seiner Zeit in Frankreich. Auch der Renaissancegarten wird anlässlich des Festes für Besucher geöffnet und gibt einen lohnenden Blick über die Dächer der historischen Altstadt Miltenbergs frei. Für die jungen Museumsbesucher findet eine besondere Erkundungstour durch das Museum statt.
Leckere Köstlichkeiten aus der Küche der Museumsfreunde
Neben selbstgebackenen Kuchen und Museumskaffee werden in diesem Jahr Zander und Kartoffelsalat, Fränkische Bratwürste und ein veganes „Chili con Grünkern“ angeboten – natürlich alles aus regionalen Zutaten.
Wer anschließend noch einen kleinen Spaziergang zur Mildenburg machen möchte, hat dort am Sonntag ebenfalls freien Eintritt.
Autor:Museen Miltenberg aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.