„Cabaret Sauvignon – Ballalaladen und Wein(en)“

19. November 2023
18:00 Uhr
Frankenhalle, Erlenbach
Die Sängerin Simone Eisele bringt Lieder von Hollaender bis Kreisler, Weill bis Gershwin und zurück auf die Bühne in der Frankenhalle. | Foto: Privat
  • Die Sängerin Simone Eisele bringt Lieder von Hollaender bis Kreisler, Weill bis Gershwin und zurück auf die Bühne in der Frankenhalle.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Landratsamt Miltenberg

„Cabaret Sauvignon – Ballalaladen und Wein(en)“ lautet der Titel des Programms der Kabarettistin Simone Eisele, das sie im Rahmen des Kulturwochenherbstes am Sonntag, 19. November, um 18 Uhr in der Erlenbacher Frankenhalle zeigt.

Hier ist der Name Programm. Es geht wie immer um alles, besonders um das Leben, um die Liebe und den Wein, oder war es die Liebe zum Wein? Man könnte sagen, Wein, Weib und Gesang, oder doch lieber Whisky, Männer und Trallala? Willkommen im Cabaret des Lebens mit Brettl-Liedern, Chansons und Balladen zum Lachen und zum Weinen. Von Hollaender bis Kreisler, Weill bis Gershwin und zurück.

Simone Eisele (Gesang) ist lyrischer Mezzosopran. Nach ihrem Diplom in Gesangspädagogik bei
Annette Koch in Münster erwarb sie an der Hochschule für Musik in Karlsruhe den Master Operngesang bei Marga Schiml. Ihr Interesse gilt auch insbesondere dem Chanson: 2012 war sie Semifinalistin beim Bundeswettbewerb Chanson in Berlin und veranstaltet darüber hinaus regelmäßig Chanson-Abende.

Gülçin Aslanova-Lutz (Klavier) stammt aus Baku, Aserbaidschan. Dort absolvierte sie bei Professorin Farida Guliyeva ihr Diplomstudium an der Musikakademie in den Fächern Klavier, Kammermusik und Pädagogik mit Auszeichnung. In Deutschland erweiterte sie ihre Qualifikationen an der Musikhochschule Stuttgart, um als DAAD-Stipendiatin am Musikwissenschaftlichen Institut der Universität Tübingen über die Klaviermusik von Robert Schumann zu promovieren.

Als besonderen Höhepunkt und passend zum Thema haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, vor Ort ein Weinpaket zu erwerben. Die Weine kommen vom Weingut A. Waigand, dem Weingut Wengerter und Weinbau Ott. Ein Erlebnis für Ohren und Gaumen soll an diesem Abend nicht ausbleiben.

Karten für die Veranstaltungen gibt es im Landratsamt Miltenberg, Kulturreferat, Brückenstraße 20, 63897 Miltenberg, Telefon: 09371/501-501, E-Mail: kultur@lra-mil.de. Informationen zu allen Veranstaltungen des Kulturwochenherbstes können auf der Homepage https://kulturwochen.landkreis-miltenberg.de/ abgerufen werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.