„BAVARIA MEETS AUSTRIA“ mit Frank Keller, Andi Schwind & Otto Adelmann
Am Fr, 04.03.2016 im Beavers Miltenberg
Nach zum vierten Mal total euphorischer Publikumsresonanz und ausverkauftem Haus im Aschaffenburger Hofgarten-Kabarett erwartet uns Frank Keller jetzt auch schon zum zweiten Mal in Miltenberg mit musikalischen Grüßen von Unterfranken nach Österreich.
In Anlehnung an das längst legendär gewordene `Austria3´ Projekt lädt er hierbei auch wieder Andi Schwind, Sänger und Frontmann der STS-Coverband `Gegenlicht´ und Otto Adelmann, damaliger Gitarrist und Sänger von `Sound Selection ´ zu einem Stelldichein in bewährter Acoustic Lounge Unplugged-Manier ein.
Der aus musikalischer Familie stammende Ur-Goldbacher Andi Schwind kam schon im Kindesalter mit mannigfaltigem Mundart-Liedgut diesseits und jenseits der Donau in Berührung. Nicht zuletzt durch Paul Hörbiger Filme und prägende Sätze wie `I glaub i muss im früheren Leb´n eine Reblaus gewesen sein´ hat er eine ausgeprägte Affinität zum österreichischen Sprachgebrauch entwickelt. Bei Auftritten mit seiner Band `Gegenlicht´ ist nicht nur das Aschaffenburger Stadttheater jedes Mal restlos ausverkauft. Unter anderem durch die regelmäßigen Konzerte im Kloster Himmelthal sind `Gegenlicht´ auch im Raum Miltenberg längst etabliert.
Der in Wien geborene Otto Adelmann kam vor ca. 35 Jahren als Profimusiker zu Monatsengagements mit seiner damaligen Band `Events´ nach Aschaffenburg. Mit seinem Austria-Pop erntete er soviel Publikumszuspruch, dass er kurz darauf seinen Wohnsitz hierher verlegte und bei der damalig in der Region super erfolgreichen Top40 Band `Change´ fest einstieg.
Wir dürfen uns freuen auf Hits von Wolfgang Ambros, Georg Danzer, Reinhard Fendrich, STS, Haindling, Falco, Werner Schmidbauer, Spider Murphy Gang, aber auch auf Kuriositäten wie z.B. Hape Kerkelings `Winterzeit in Wien´, Ulli Bäers `Der Durscht bringt mi um´ oder auch das Fingerhakel-Lied von Franzl Lang!
Autor:Beavers Erlenbach aus Erlenbach a.Main | |
Webseite von Beavers Erlenbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.