Elternvertreter/innen an weiterführenden Schulen bekommen kompetente und kostenfreie Fortbildungen in der Region zu zwei "Dauerbrenner-Themen" ihrer Arbeit
Das Netzwerk Elternvertreter/innen an weiterführenden Schulen in Miltenberg und Umgebung bietet in Kooperation mit der Hanns-Seidel-Stiftung am Freitag, 20. Januar 2017 (von 18.00-21.30 Uhr) und am Samstag, 21. Januar 2017 (von 09.00 - 12.30 Uhr) eine kombinierte zweiteilige Fortbildung an. Die erste Fortbildung befasst sich mit den "Rechtlichen Grundlagen der Elternbeiratstätigkeit" und die zweite Fortbildung hat "Kommunikation in schwierigen Situationen" zum Thema.
Beim Sondierungstreffen des Netzwerks Elternvertreter/innen an weiterführenden Schulen in Miltenberg und Umgebung am 08. Nov. 2016 in Amorbach wurden diese beiden Themen besonders nachgefragt. Den Koordinatoren des Netzwerks, Frau Anke Kriebel und Dr. Albert Brendle, ist es gelungen, zwei hochkarätige Referenten durch Vermittlung der Hanns-Seidel-Stiftung für die Fortbildungen in der Region zu gewinnen. Es sind dies Christian Richter, Regierungsrat am Bayer. Staatsministeriums für Unterricht und Kultus, und Frau Dr. Cornelia Wolfgruber, Dozentin für Rhetorik.
Die zweiteilige Fortbildung findet parallel in der Johannes-Hartung-Realschule und am Johannes-Butzbach-Gymnasium in Miltenberg statt. Sie ist für kostenfrei.
Interessierte Elternbeiräte und Elternvertreter/innen können sich ab sofort bei Frau Anke Kriebel (unter anke_kriebel@web.de oder 0151-25626929) verbindlich anmelden.
Autor:Albert Brendle aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.