Eine Erlebnisführung mit Brauerei-Urgestein „Wini“ Winfried Müller wird buchstäblich zum Erlebnis!
Da bleiben kein Auge und keine Kehle trocken….
… wenn Winfried Müller, weithin bekannt als „Wini Müller“, nach 4 ½ Jahrzehnten verantwortlicher Mitarbeiter im Brauhaus Faust und deren Gallionsfigur schlechthin, aus seinem „bierigen“ Leben mit und im Brauhaus Faust erzählt. Man nennt ihn auch „Die lebende Litfaßsäule des Brauhaus Faust“. Vielleicht ist er Ihnen auch als „Europaabgeordneter Dr. Müller-Lügenscheidt bekannt. Egal wie, der bekennende Bierenthusiast erzählt viele Anekdoten und interessante Details zum Bier, zu Faust und zur Bierszene, national und international. Moses führte die Israeliten durch die Wüste und versprach das Land „wo Milch und Honig fließt“. Winfried Müller führt Sie durch das Brauhaus, wo „Hopfen & Malz“ sich zu wunderbaren und einzigartigen Bierspezialitäten vermischen.
Am 50. Geburtstag von „Wini“ Müller fragte Cornelius Faust in einer launigen Ansprache: „Gab es ein Leben vor Faust? – Gibt es ein Leben nach Faust?“ Um es auf den Punkt zu bringen: Es war und ist und bleibt wohl zu jeder Zeit ein Leben mit Faust!
Sein Repertoire an Erinnerungen ist riesig und unerschöpflich. 43 Jahre auf der Michaelismesse, 43 Messebierproben, 43 Jahre am Faust-Messestand. Wem das nicht reicht, 40 Jahre auf unzähligen Festen und Veranstaltungen in Stadt und Land, unterwegs in der Gastronomie und im Fachhandel. 3 Wahlen zur „Bayerischen Bierkönigin“ in München, x-fache Besuche auf dem Münchner Oktoberfest, Liebhaber alter Wirtshäuser und Braustüberl, Kenner „auf den Kellern“ rund um Bamberg und unzähliger Biergärten in ganz Bayern. Er erzählt aber auch mal über ein „Alt“ in der Düsseldorfer Altstadt oder über „´ne lecker Kölsch“ rund um „de Köllsche Dom“. Wem das nicht reicht, dann noch von Bier in New York, in Südengland oder z.B. in Pilsen und Budweis.
Als er 1978 im Brauhaus Faust begann, wurden noch Holzfässer gepicht und abgefüllt und die Fässer auf den Festen noch mit Eisstangen gekühlt. Winfried Müller erinnert an Wirte in Stadt und Land, die noch echte Originale waren, oder Anekdoten über die alten Bierführer, die an jeder Abladestelle Durst verspürten.
Egal wo, wann oder was. Winfried Müller ist ein Faust-Fan und seine Begeisterung für Faust und deren Bierspezialitäten spürt man und ist ansteckend! Lassen Sie sich infizieren!
Folgende Leistung beinhaltet die Erlebnisführung:
Dauer: 3 Stunden
Verkostung: Bierverkostung im Gärkeller mit Weizenbier, Bayrisch Hell auf den neuen Gärtanks mit sensationellem Blick auf Miltenberg und die Mildenburg, ab in die Schatzkapelle mit Hochzeitsbier und zuletzt im Besucherkeller 6 verschiedene Biere vom Fass zur Auswahl, Vesperplatte mit fränkischen Spezialitäten, frisch geschnittenen Schinken und Salami und andere Wurstsorten, Käse, Kochkäse.
Verkostung Eisbock mit Sell Praline als „Dessert und „Degestiv“ zum Schluss.
Preis: 35 Euro
Buchbar als Einzelperson oder als Gruppe (15 bis max. 25 Personen).
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite. Für weitere Informationen und Buchungen können Sie uns gerne unter Brauereierlebnis@faust.de oder telefonisch unter 09371-971348 kontaktieren. Wir freuen uns!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.