Vorschläge einreichen
Bewerben um den Bayerischen Digitalpreis B.DiGiTAL 2023
Das Landratsamt Miltenberg weist auf den Bayerischen Digitalpreis 2023 hin, für den noch bis zum 14. April Bewerbungen möglich sind. Der Preis nimmt die digitale Heimat in den Fokus und den Transformationsprozess, der alle Menschen auf dem Weg hin zur Digitalisierung mitnehmen will. Die Staatsministerin für Digitales, Judith Gerlach, will daher Menschen mit dem Digitalpreis auszeichnen, die dazu beitragen, die Heimat digital und das Digitale zur Heimat für alle zu machen. Bis zum 14. April 2023 können Vorschläge eingereicht werden, die Entscheidung über die Auszeichnung soll anschließend eine
qualifizierte Jury treffen.
Vorgeschlagen werden können ausschließlich natürliche Personen oder Personengruppen aus Bayern, die sich um die Digitalisierung in Bayern verdient gemacht haben und dabei Herausragendes geleistet haben. Der Vorschlag muss begründet und gegebenenfalls mit Belegen ergänzt werden. Außerdem müssen die Vorgeschlagenen Bescheid wissen und mit der Weitergabe ihrer Daten einverstanden sein.
Die Aushändigung der Preise erfolgt am Abend des 11. Mai 2023 im Rahmen des Bayerischen Digitalgipfels 2023 #vernetzt in München. Für den ersten Platz gibt es 10.000 Euro, für den zweiten Platz 8.000 Euro und für den dritten Platz 6.000 Euro.
Nähere Informationen zum Bayerischen Digitalpreis B.DiGiTAL 2023 finden Interessierte im Internet unter www.bdigital.bayern.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.