Erste Preise für Schüler der Musikschule
Bestplatzierungen beim Wettbewerb
Hervorragender Erfolg für die Musikschule Obernburg: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs "Jugend musiziert" haben einen ersten Preis beim Regionalentscheid in Würzburg gewonnen.
Der Bürgermeister der Stadt Obernburg und erste Vorsitzende der Musikschule Obernburg Herr Dietmar Fieger und Musikschulleiter Herr Reiner Hanten gratulierten den jungen Musikerinnen und Musikern bei einem kurzen Empfang in der Musikschule.
Noah & Liam Freudenberg, Altersgruppe 1a, Klavier vierhändig, 1. Preis mit 23 von 25 Punkten
Ywen Müller, AB 1b, Gitarre Solo, 1. Preis mit 25 Punkten
Tommy Gorywoda & Fabian Müller, AG 2, Duo Violoncello und Klavier, 1. Preis mit 23 Punkten
Julian Hölzgen, AG 2, Gitarre, 1. Preis mit 24 Punkten
Marie Schmid, AG 4, Oboe, 1. Preis mit 22 Punkten
Isabella & Veronika Appel, AG 4, Duo Violoncello und Klavier, 1. Preis mit 23 Punkten
Charlotte Brescher & Viktoria Müller, AG 4, Klavier vierhändig, 1. Preis mit 24 Punkten
Charlotte Brescher erhält zudem einen 1. Preis mit 25 Punkten für die Klavier-Begleitung der Oboistin Johana Sternkopf
Leider gibt es in der Altersgruppe1 noch keine Weiterleitung, alle anderen Schülerinnen und Schüler werden mit 23 und mehr Punkten zum Landeswettbewerb, der vom 8. bis 11. März in Kempten stattfindet weitergeleitet. Toi, toi, toi für diesen nächsten Wettbewerb!
Schulleiter Reiner Hanten bedankte sich bei seiner Gratulation an die Preisträgerinnen und Preisträger auch bei den Lehrern Maria Franzke-Koppold, Sonja Richter, Frank Wittstock und der Korrepetitorin Yaya Zhao. "Mit Eurem Fleiß, Eurem Talent und Eurem tollen Spiel habt Ihr in hervorragender Weise die Jurys überzeugt. Vielen Dank auch für das Engagement an Eure Lehrkräfte und für die Unterstützung an Eure Eltern, ohne diese dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre", sagte er.
"Wir sind sehr stolz auf Euch", sagte Bürgermeister Dietmar Fieger. "Ihr habt eine tolle Leistung gezeigt. Ein großes Kompliment auch der Musikschule, für die hervorragende Arbeit. Wenn alle elf Teilnehmer/innen einen ersten Preis erhalten, Charlotte Brescher sogar zwei erste Preise, dann ist das etwas ganz Besonderes" und überreichte allen Schülerinnen und Schülern ein Präsent.
Unterstützung vom Freundeskreis
Die jungen Musikerinnen und Musiker hatten sich in den vergangenen Monaten intensiv auf den Wettbewerb vorbereitet. Sie nahmen an zusätzlichen Unterrichtsstunden teil und wurden hierfür finanziell vom Freundeskreis der Musikschule durch ein Stipendium unterstützt.
Weitere Informationen auf der Homepage der Musikschule Obernburg: https://info.musikschule-obernburg.info
Autor:Musikschule Obernburg aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.