Polizeibericht
Obernburg/Kleinheubach | Brand in Produktionshalle - Kriminalpolizei ermittelt, Kraftradfahrer entzieht sich Kontrolle
Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 15.05.2023
Brand in Produktionshalle - Kriminalpolizei ermittelt
OBERNBURG A. MAIN / LKR. MILTENBERG. Polizei und Feuerwehr waren am Sonntagmittag bei einem Brand eines Firmengebäudes im Einsatz. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg ermittelt zur Ursache.
Gegen 13:00 Uhr ging die Mitteilung bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Brand im Industrie Center Obernburg ein. Auch die Polizei wurde in der Folge alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war eine starke Rauchentwicklung über dem Firmengelände zu sehen.
Nach derzeitigem Kenntnisstand hat sich das Feuer in der Produktionshalle über die Lüftungsanlage verbreitet und teilweise den Dachstuhl beschädigt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Die Schadenshöhe liegt nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort aufgenommen. Dem Sachstand könnte ein technischer Defekt an einer Maschine den Brand ausgelöst haben.
Kraftradfahrer entzieht sich Kontrolle – Polizei sucht Zeugen
KLEINHEUBACH / LKR. MILTENBERG. Ein Kraftrad ohne amtliches Kennzeichen entzog sich am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr einer Polizeikontrolle und flüchtete mit teils hoher Geschwindigkeit. Die Polizeiinspektion Miltenberg ermittelt und sucht in diesem Zusammenhang auch nach Zeugen und Verkehrsteilnehmern, die möglicherweise gefährdet wurden.
Eine Streife der Polizeiinspektion Miltenberg wollte den unbekannten Motorradfahrer auf einem Parkplatz In der Seehecke in Kleinheubach einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Mann ignorierte jedoch die Anhaltesignale der Beamten und flüchtete in Fahrtrichtung Freudenberg vor dem Streifenwagen. Der Unbekannte durchfuhr hierbei die Straßen Pfarrer-Frömel-Ring, Im Mittelgewann, Rüdenauer Straße, Galgenrain, Am Hundsrück über den Radweg, Radweg Breitendiel, Mainbullauer Straße, Breitendieler Straße, Mainzer Straße, Mainstraße, Jahnstraße, St2310 in Richtung Freudenberg. Zuletzt wurde das Fahrzeug am Klärwerk in Bürgstadt gesichtet und entfernte sich anschließend über den Radweg in Richtung Bürgstadt.
Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens gegen den unbekannten Fahrzeugführer.
Im Rahmen dieser Ermittlungen sucht die Polizeiinspektion Miltenberg nach Zeugen:
• Wem ist am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr das Motorrad ohne amtliches Kennzeichen in dem Bereich aufgefallen?
• Wer ist durch die Fahrweise des Mannes gefährdet oder sogar geschädigt worden?
Von dem flüchtigen Kradfahrer liegt folgende Beschreibung vor:
• Schwarze Jacke, schwarze Hose
• Schwarz/gelber Schutzhelm
• Krad: Husqvarna Supermoto, weiß/gelb.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel.: 09371/945-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.