Kommunalwahlen 2020 - Am 15.März Grün wählen
Wir stellen vor: Sylvia Deckert
Ich bin 53 Jahre alt, Mutter von 2 erwachsenen Kindern und arbeite als Krankenschwester in der Notaufnahme der Helios Klinik.
Für mich ist es selbstverständlich Verantwortung für unseren Landkreis zu übernehmen, denn hier bin ich geboren und hier lebe ich.
Es gibt vieles was mir sehr am Herzen liegt: Fairtrade, barrierefreie Kommunen, Ausbau der ökologischen Landwirtschaft, ein gentechnikfreier Landkreis, artgerechte Tierhaltung, die kommunale Trinkwasserversorgung und die Errichtung eines Gnadenhofes.
Wie schon immer steht für mich das Erreichen der Energiewende bis 2038 an erster Stelle, da im Landkreis erzeugte Energie Arbeitsplätze schafft und sichert, Energie langfristig bezahlbar bleibt und Kommunen durch Steuereinnahmen zu mehr Geld verhilft.
Zur Energiewende gehört auch die Verkehrswende. Mobilität muss neu gestaltet werden. Der öffentliche Nahverkehr muss, ebenso das Radwegenetz, besser ausgebaut werden.
Damit Kinder von klein auf lernen öffentliche Verkehrsmittel dem Auto vorzuziehen benötigen wir z.B. einen kostenlosen Verbundfahrschein für alle Schüler, unabhängig von ihrem Wohnort.
Ein weiteres großes Thema ist der Wohnungsbau. Dieser muss bezahlbar, ökologisch und nachhaltig sein. Dies kann z.B. erreicht werden durch Raumordnungsgesetze, Nachverdichtungen (keine Kosten für Bauland, kein Flächenverbrauch, Infrastruktur schon vorhanden) und Regeln für Neubauten von z.B. Discountern.
Autor:Petra Münzel aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.