Besuch aus Elsenfeld im Maximilianeum
Schülerinnen und Schüler des Julius-Echter-Gymnasium zu Besuch in München bei MdL Zöller
Liebe Leserinnen und Leser,
regelmäßig werden wir Abgeordneten im Maximilianeum von Schülergruppen besucht, damit sie uns über die Schulter schauen können und um sich so einen Eindruck von unserer täglichen Arbeit im Parlament zu verschaffen. Aus diesem Grund machten sich am vergangenen Mittwoch 20 Schülerinnen und Schüler des Julius Echter Gymnasium Elsenfeld im Rahmen ihrer politischen Fahrt gemeinsam mit Ihren Lehrkräften zu mir auf den Weg in den Bayerischen Landtag.
Nach der Begrüßung im Plenarsaal, bei der ich den Schülerinnen und Schülern von meinen Aufgaben als Abgeordneter und Patienten- und Pflegebeauftragter der bayerischen Staatsregierung berichtete, stellten mir die Jugendlichen noch jede Menge Fragen. Diese beantwortete ich selbstverständlich sehr gerne. Im Anschluss führte ich die Besuchergruppe durch das Haus, um Ihnen die verschiedenen Räumlichkeiten des Maximilianeum wie z.B. die Fraktionsbüros oder die Sitzungszimmer zu zeigen. Dort finden täglich unterschiedlichste Sitzungen statt. An diesem Mittwoch tagte der Ausschuss für Bildung und Kultus, und meine Fraktionskollegen der FREIEN WÄHLER Dr. Marin Brunnhuber und Kultusminister a.D. Prof. Dr. Michael Piazolo ermöglichten meiner Besuchergruppe die Teilnahme an dieser Ausschusssitzung. Im Nachhinein berichtete mir die Lehrkraft, dass dies für die Gruppe das Highlight des Tages war.
Ich habe mich sehr über den Besuch aus meiner Heimat gefreut und bin, in Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen im Bürgerbüro, immer bestrebt solche Besuche zu ermöglichen. Es ist mir ein persönliches Anliegen, das Interesse der Jugend an Politik zu wecken und sie dafür zu begeistern.
Euer Thomas Zöller, MdL
Patienten- und Pflegebeauftragter der Bayerischen Staatsregierung
Du willst keine Neuigkeiten aus unserer Arbeit im Landtag verpassen? Dann abonniere meinen regelmäßig erscheinenden Newsletter. (https://bit.ly/newsmdlzoeller)
Autor:Bürgerbüro Thomas Zöller, MdL aus Landkreis Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.