Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Nach Wechseltrick, Schwerer Verkehrsunfall, Kleintransporter übersieht Rollerfahrerin und flüchtet, Zeugenaufrufe
Pressebericht des PP Unterfranken vom 12.05.2023
Nach Wechseltrick – Polizei sucht Zeugen
KLINGENBERG A. MAIN, OT TRENNFURT, LKR. MILTENBERG. Am Dienstag hat eine mutmaßliche Betrügerin mit einem Wechseltrick Beute an einem Erdbeerverkaufsstand gemacht. Die Polizei Oernburg ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise.
Um 12:00 Uhr trat zunächst die unbekannte Frau an das Verkaufshäuschen in der Bahnhofsstraße heran und gab vor Erdbeeren kaufen zu wollen. Diesen bezahlte sie mit einem 100-Euro-Schein. In der Folge wollte die Betrügerin das erhaltene Wechselgeld nochmals umtauschen und verwickelte die Verkäuferin zudem in ein Gespräch, offensichtlich um Verwirrung zu stiften. Durch die Ablenkung gelang es der Täterin einen 50-Euro-Schein zu erbeuten, bevor sie unerkannt flüchtete.
Von der Frau liegt folgende Beschreibung vor:
• 155 cm groß
• Etwa 50 Jahre alt
• Lange dunkle Haare
• Flüchtete als Beifahrerin mit älterem Pkw mit ausländischem Teilkennzeichen „CP“
Wer Hinweise zum Fluchtfahrzeug oder der Identität der Unbekannten geben kann, wird dringend gebeten sich unter Tel. 06022/629-0 bei der Polizeiinspektion Obernburg zu melden.
Schwerer Verkehrsunfall – 7-Jähriger mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus
ESCHAU, LKR. MILTENBERG. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag ist ein 7-jähriger Junge von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Miltenberger Polizei.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr eine 35-Jährige mit ihrem Pkw gegen 11:45 Uhr die Wildenseer Straße, als der 7-Jährige unvermittelt von rechts auf die Fahrbahn rannte. Die Frau konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und erfasste den Jungen mit der Fahrzeugfront. Dieser wurde hierbei schwer verletzt und musste nach einer Erstbehandlung in ein Krankenhaus geflogen werden.
Die Miltenberger Polizei war vor Ort mit der Unfallaufnahme betraut und wurde hierbei durch die örtliche Feuerwehr unterstützt.
Kleintransporter übersieht Rollerfahrerin und flüchtet – 57-Jährige leicht verletzt
KLEINHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Der unbekannte Fahrer eines Kleintransporters ist am Donnerstagnachmittag auf die Hauptstraße eingefahren und hat hierbei eine Rollerfahrerin übersehen. Diese stürzte und wurde verletzt. Die Miltenberger Polizei hofft auf Zeugen.
Der Unfall ereignete sich gegen 13:45 Uhr. Der Fahrer des Kleintransporters fuhr von einem Grundstück unvermittelt auf die Hauptstraße ein. Die 57-Jährige musste stark bremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden und stürzte hierbei mit ihrem Roller. Der Fahrer des Kleintransporters setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um die Frau zu kümmern. Diese hat leichte Verletzungen erlitten.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.
Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Obernburg am Main
OBERNBURG A. MAIN, LKR. MILTENBERG. Am Donnerstag, gegen 15:45 Uhr, nahm ein Unbekannter vor einem Geschäft an der Mainbrücke einen Stuhl an sich und warf diesen in den Main. Der Täter war mit einer Gruppe von Jugendlichen unterwegs.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.
Polizeiinspektion Miltenberg
AMORBACH, LKR. MILTENBERG. Zwischen Dienstag, 23:00 Uhr, und Donnerstag, 10:00 Uhr, wurde auf einem Parkplatz am Oberen Tor ein geparkter weißer Toyota im Bereich der Fahrerseite beschädigt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.