Polizeibericht
Kleinwallstadt/Elsenfeld | Fahrrad entwendet, Unfallflucht Kleinwallstadt, Unfall mit Einsatzfahrzeug der Feuerwehr
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Mittwoch, 16. März 2022
Fahrrad entwendet
Kleinwallstadt, Ankergasse
Von Freitag auf Samstag des vergangenen Wochenendes, wurde in der Ankergasse in Kleinwallstadt ein Herrenrad der Marke Kalkhoff in der Farbe Grau entwendet. Das Rad war an einem dortigen Fahrradständer mit einem Zahlenschloss gesichert. Sowohl Fahrrad, als auch das Schloss wurden durch den unbekannten Täter mitgenommen. Das Rad hat einen Wert von ca. 200 EUR.
Unfallflucht
Kleinwallstadt, Hofstetten, MIL 26 Richtung Eichelsbach
Auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn kam am Dienstag ein 38-jähriger mit seinem Pkw auf der MIL 26 zwischen Hofstetten und Eichelsbach nach links von der Fahrbahn ab und anschließend in einer Wiese liegen. Der Fahrer war mit seinem leistungsstarken BMW von Hofstetten in Richtung Eichelsbach unterwegs. Das Heck war in einer Linkskurve ausgebrochen woraufhin sich der Pkw um ca. 180 Grad dreht und seitlich rutschend nach links von der Fahrbahn abkam. Hierbei wurde ein Leitpfosten umgefahren und beschädigt. Das Fahrzeug rutschte anschließend noch ca. 150 m über eine nasse Wiese, bevor es von einer Hecke gebremst wurde und liegen blieb. Der 38-jährige meldete jedoch den Unfall, trotz entstandenen Fremdschaden, nicht der Polizei und ließ sein Auto versperrt zurück. Der zurückgelassene Pkw wurde später durch andere Verkehrsteilnehmer gemeldet. Dem Autofahrer erwartet nun ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Es entstand am Leitpfosten ein Schaden von ca. 100 EUR. Am Verursacherfahrzeug entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich.
Unfall mit Einsatzfahrzeug der Feuerwehr
Elsenfeld, Erlenbacher Straße / St2308
Am Dienstag, gegen 16:15 Uhr, kam es auf dem Stachus in Elsenfeld zu einem Verkehrsunfall mit einem im Einsatz befindlichen Fahrzeug der FFW Elsenfeld. Das Einsatzfahrzeug, mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn, wollte nach links in Richtung Feuerwehrhaus abbiegen und fuhr bei Rotlicht in die Kreuzung ein. Eine von der Mainbrücke kommende Verkehrsteilnehmerin fuhr zum gleichen Zeitpunkt bei Grünlicht über die Kreuzung. Trotz Ausweichversuche des Einsatzfahrzeugführers und der Autofahrerin, kam es zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Alle Beteiligten blieben unverletzt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.