Polizeibericht
Bayerischer Untermain/Klingenberg | Diebstahl von Babynahrung - Ladendiebe offensichtlich in mehreren Drogeriemärkten am Werk, Zeugenaufruf
Pressebericht des PP Unterfranken vom 09.11.2023
Diebstahl von Babynahrung - Ladendiebe offensichtlich in mehreren Drogeriemärkten am Werk
BAYERISCHER UNTERMAIN. Ein Ladendieb hat am Mittwochnachmittag in einem Drogeriemarkt in Elsenfeld Babynahrung gestohlen und ist unerkannt entkommen. Auch in weiteren Filialen am Untermain hat es Diebstahlsversuche gegeben. Hier konnte der oder die Täter jedoch von sensibilisierten Mitarbeitern in die Flucht geschlagen werden, bevor etwas wegkommen konnte.
Gegen 13:50 Uhr ist eine Mitarbeiterin des Elsenfelder Drogeriemarkts in der Bahnhofstraße auf einen verdächtigen Mann aufmerksam geworden, der mit einer Einkaufstasche den Kassenbereich passiert hatte, ohne etwas zu bezahlen. Die Kassiererin konnte jedoch mehrere Packungen Folgemilch sehen, die der Unbekannte in die Tasche gepackt haben musste.
Der mutmaßliche Dieb ließ sich auf Ansprache nicht aufhalten und flüchtete samt Beute über den Parkplatz weiter in unbekannte Richtung.
Zu ähnlichen Fällen ist es am gleichen Tag auch in Filialen des Drogeriemarkts in Alzenau, Mömbris, Stockstadt und Aschaffenburg gekommen. Hier erkannten die inzwischen informierten und sensibilisierten Mitarbeiter der Geschäfte jedoch den Mann und sprachen ihn rechtzeitig an, sodass es zu keinem weiteren vollendeten Diebstahl gekommen ist.
Die Polizei geht derzeit von demselben Täter aus, der an den verschiedenen Orten aufgetreten ist.
Er konnte wie folgt beschrieben werden:
• Zwischen 175 cm und 180 cm groß
• Circa 35 Jahre alt
• Trug eine weiße Jacke, eine schwarze Hose und hatte eine Umhängetasche bei sich
• Hatte ein ALDI-Plastiktüte bei sich
Die Ermittlungen zu dem Diebstahl führt die Polizeiinspektion Obernburg. Insbesondere Zeugen, die Hinweise zu einem möglichen Fluchtfahrzeug oder möglichen Mittätern geben können, werden dringend gebeten, sich unter Tel. 06022/629-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Zeugenaufruf
KLINGENBERG, LKR. MILTENBERG. Im Baustellenbereich auf der B469 zwischen Wörth und Klingenberg (Fahrtrichtung Miltenberg) ist am Mittwoch gegen 06:20 Uhr ein Unbekannter gegen eine Warnbarke gefahren, sodass diese umgekippt ist. Zwei nachfolgende Fahrzeuge sind über den Gegenstand gefahren und wurden an den Reifen beschädigt. Vom Unfallverursacher fehlt bislang jede Spur.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.