Wanderfreunde Schönbusch Aschaffenburg-Nilkheim
Sieben Wanderer mit mehr als 12 Wanderungen
Zum Jahresbeginn ehrten die Wanderfreunde Schönbusch Aschaffenburg-Nilkheim bei einer beschaulichen Auszeichungsfeier die aktiven Wanderer des vergangenen Jahres.
Zur Begrüßung blickte der Vorsitzender der Wanderfreunde Harald Menzel auf das vergangene Wanderjahr zurück. Trotz eines reichhaltigen und vielseitigen Angebots an Wanderungen hatten weniger Wanderfreunde sich aufgerafft und waren mitgelaufen. Erfreulich sei das Engagement einer ganzen Reihe von Neumitgliedern, die mit guten Ideen den Verein bereicherten. Der Wanderwart Michael Ingwers überreichte sieben Wanderinnen und Wanderern , die mindestens 12 Wanderungen in 2023 zurück gelegt hatten, den Spessartkalender für 2024: Ursula und Günter Reichel, Michael Ingwers und Theresia Musiol-Ingwers, Renate und Harald Menzel sowie Marianne Nelson. Außerdem bedankte er sich bei den Wanderführerinnen und Wanderführern für die interessanten Wanderungen. Gleiches galt auch für die zahlreichen Helferinnen und Helfern, sei es in der Küche, bei den Feiern, der Pflege der Außenanlage oder der Organisation von geselligen Veranstaltungen. Harald Menzel: "Ohne Euch kann unser Verein nicht existieren". Ein besonderer Dank ging an die Gündungsmitglieder Gaby Pfeiffer und Peter Pfeiffer, die über mehr als 30 Jahre Spielenachmittage und Seniorencafes organisiert hatten sowie Wanderungen führten.
Mit verschiedenen Wanderliedern und einer kleinen Bildershow über vergangene Wanderungen blieb die Auszeichnungsfeier kurzweilig. Zum Ausklang wurde der Wanderplan 2024 vorgestellt, der mehr als 30 Wanderungen enthält, von der Seniorenwanderung am Nachmittag, über Halbtages- und Ganztageswanderungen bis zur Sportwanderung und mehrtägigen Ausflügen. Den Wanderplan findet man unter https://www.wanderverein-nilkheim.de/Wanderplan-1/.
Autor:wolfgang giegerich aus Aschaffenburg | |
Webseite von wolfgang giegerich | |
wolfgang giegerich auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.