Polizeibericht
Aschaffenburg | Versuchter Diebstahl aus Kasse - Jugendliche festgenommen

- hochgeladen von meine-news.de Blaulicht
Pressebericht des PP Unterfranken vom 07.04.2025
Am Sonntagabend haben drei junge Männer auf dreiste Weise versucht Bargeld aus einem mobilen Verkaufsstand zu entwenden. Der Angestellte des Geschäfts konnte den Diebstahl verhindern. Die Jugendlichen konnten kurze Zeit später festgenommen werden.
Die drei Heranwachsenden im Alter zwischen 15 und 17 Jahren verschafften sich gegen 18:40 Uhr Zutritt zu einem Verkaufswagen, der zu dem Zeitpunkt in der Herstallstraße in Betrieb war. Im Weiteren versuchten die mutmaßlichen Diebe Geld aus einer dortigen Kasse zu nehmen. Der Standbetreiber bemerkte den versuchten Diebstahl jedoch noch rechtzeitig und konnte die Gruppe in die Flucht schlagen.
Die in der Folge verständigte Polizei Aschaffenburg konnte die drei Tatverdächtigen kurze Zeit später mit Hilfe der Bundespolizei in Nähe des Hauptbahnhofes festnehmen. Nach den notwendigen polizeilichen Maßnahmen übergaben die Beamten die Jugendlichen an ihre Eltern.
Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Diebstahls wurde eingeleitet.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare