Gigabitförderung 2.0
Bund fördert Glasfaserausbau in Markt Großostheim mit 175.000 Euro
Zu der am 19. November 2024 erfolgten Mitteilung durch den Projektträger des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV) über einen Förderbescheid für Markt Großostheim, im Rahmen der Gigabit-Richtlinie 2.0, erklärt Karsten KLEIN, FDP-Obmann im Haushaltsausschuss und bayerischer Landesgruppenchef der FDP-Bundestagsfraktion:
„Es freut mich, dass der Glasfaserausbau in Markt Großostheim durch den Bund mit 175.000 Euro gefördert wird. Mit der Förderung unterstützt der Bund die Erschließung von unterversorgten Adressen im eigenen Gemeindegebiet.“
„Die Digitalisierung ist eine der größten Chancen und Herausforderungen unserer Zeit. Damit sie für Deutschland zu einer Erfolgsgeschichte wird, muss für jeden Haushalt ein Glasfaseranschluss verfügbar sein.“, so Klein.
„Im internationalen Vergleich ist Deutschland bei Glasfaseranschlüssen leider zu lange ein Entwicklungsland gewesen. In der jüngsten Vergangenheit hat der Glasfaserausbau in Deutschland aber endlich Fahrt aufgenommen.“, stellt Klein fest.
Autor:Karsten Klein, MdB aus Aschaffenburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.