Gesundheit an oberster Stelle
Landeselternverband der Bayerischen Realschulen fordert Priorisierung der Impfungen für Lehrkräfte
Das Wichtigste für den LEV-RS ist es, die Gesundheit von Lehrkräften und Schülern dauerhaft zu sichern. Daher müssten die Lehrkräfte jetzt und sofort geimpft werden, so der Landeselternverband in der aktuellen Pressemitteilung vom 07.02.2021.
Ebenso braucht es, dass entsprechende Vorsorgemaßnahmen wie Raumluftfilter, Plexiglaswände etc., von Bund und Länder finanziert, zur Verfügung gestellt werden. Eine Tragepflicht von FFP2-Masken für Schüler kann aus Sicht des LEV-RS nicht die Lösung sein, da hier seiner Meinung nach Vorgaben beachtet werden müssen, die bei einem Schulbetrieb nicht eingehalten werden können. Ebenso müssten die potenziellen Gefahren aus dem öffentlichen Nahverkehr unterbunden werden, denn viele Eltern hätten mehr Angst vor dem Schulweg im überfüllten öffentlichen Nahverkehr als vor den Schulen selbst.
Streichung der Faschingsferien überdenken
„Die Schulfamilie braucht auch vor dem Hintergrund des gesundheitlichen Aspektes eine Pause, um Luft zu holen.“ Deshalb schlägt Nüßlein eine Prüfung vor, inwiefern die gestrichenen Faschingsferien nachgeholt werden könnten.
Weitere Infos unter www.lev-rs.de
Autor:Andrea Faggiano aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.