Eisenbacher Sternsinger unterwegs mit „TV Mainfranken“
Das Video von den Eisenbacher Sternsingern wurde aufgezeichnet von „TV Mainfranken“ und aktuell am 07.01.2022 in den Nachrichten ausgestrahlt. Zu sehen (von 7:56 Min.-10:23 Min.) auf unserer Homepage www.pg-lumen-christi.de, unter Nachrichten - Eisenbach zu finden. Ebenso auch den Bericht über die Eisenbacher Sternsinger vom BR 24 vom 05.01.2022!
TV Mainfranken hatte die Sternsinger nach der Messe zu drei Häusern begleitet; die Familien haben sich sehr gefreut. Sie waren bei Familie Kloos, Familie Berninger und beim Anton.
Die Kinder starteten anschließend jeweils mit ihrer Gruppe, um in allen Straßen und an jeder Haustüre ihr Verslein aufzusagen und mit Kreide die drei Buchstaben „C“, „M“ und „B“ an die Türe zu schreiben. Da aber viele Haustüren nicht mehr aus Holz sind, wird ein Aufkleber angebracht. Die drei Buchstaben „C“, „M“ und „B“ stehen gar nicht für die Namen der Heiligen, sondern für den lateinischen Satz „Christus Mansionem Benedicat“, übersetzt: „Christus segne dieses Haus“.
Die Kinder sind eifrig bei der Sache und tun dies gerne, da der Dienst jedes einzelnen Sternsingers dazu beiträgt, Kindern in Not auf der ganzen Welt zu helfen! „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit" ist der Leitspruch der Sternsingeraktion in 2022. Die gesammelten Spenden gehen an verschiedene Projekte, um so die Kindergesundheit weltweit zu verbessern.
Danke an alle Kinder, die sich zu dieser Aktion der Sternsinger bereit erklärt haben und auch an die ehrenamtlichen Betreuerinnen von Eisenbach Daniela Adrian und Tanja Draudt.
Erica Neider
Autor:Erica Neider aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.