Kleine Geschenke sorgen für viel Freude
„Käferplage Obernburg“ besucht Pflegezentrum
Auch heuer musste für 9. Mai geplante Käferplage in Obernburg, zusammen mit dem verkaufsoffenen Sonntag, Corona-bedingt ausfallen. Es ist ein beliebtes, überregionales Oldtimertreffen mit mehreren tausend Besuchern und bis zu 200 historischen Fahrzeugen, hauptsächlich VW-Käfern. Aber auch Trabbis, US Straßenkreuzer, Militärfahrzeuge und Exoten waren willkommen und zu bestaunen. Bislang gab es auch eine Showbühne, viele prominente Schirmherren, einen Corso durch die Römerstraße, eine Käferköniginnen-Wahl, Live Bands, Verlosungen mit gestifteten Preisen der Geschäfte, sogar einen eigens arrangierten Käfersong und vieles mehr. Möglich machte das alles das ausschließlich ehrenamtlich tätige Orga-Team in Zusammenarbeit mit der Stadt und dem StadtMarketing-Verein Obernburg.
Geschenke für das Pflegeheim
Auch ist es schon Tradition bei diesem vielbeachteten Ereignis, dass das Käferplagen-Team etwas für den guten Zweck spendet, z.B. für das Kinderhospiz.
Leider war es dieses Mal nicht möglich, eine größere Summe aufzubringen, aber man wollte unbedingt die Tradition beibehalten, bei eigener Freude auch einmal an andere zu denken.
So stiftete Jürgen Old aus Höchst i.Odw. nett verpackte Süßigkeiten für die 44 Bewohnerinnen. Gudrun und Willi Frenzl, sowie Wolfgang Rohrbach spendeten kleine Überraschungen für das Pflegepersonal des Alten- und Pflegezentrums Obernburg im Namen der Käferplage und des Klassiker-Stammtischs. Die Übergabe an Frau Christl Wolf von der Pflege und die Bewohnerinnen, die schon im Innenhof warteten, erfolgte durch die noch immer amtierende Käferkönigin Svenja Sievering, natürlich Corona-konform und nur für das Foto wurden die Masken kurz abgenommen.
Die Freude über den Besuch war sowohl bei den Bewohnerinnen, als auch bei den vorbeifahrenden Oldtimerfahrer:innen deutlich zu spüren. Es war offensichtlich, dass mit dieser kleine Geste viel an diesem Muttertag bewirkt werden konnte.
Die VW Käfer- und Oldtimerfreunde aus der ganzen Region hoffen schon jetzt auf eine 12. Käferplage Obernburg in 2022.
Autor:Obernburg a. Main StadtMarketing aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.