Polizeibericht
Neckar-Odenwald-Kreis | Einbrüche, Verkehrsunfall, Amtsanmaßung, Illegale Müllentsorgung
Pressebericht des Polizeipräsidiums Heilbronn POL-HN vom 23.12.2024
Mosbach: Versuchter Einbruch - Zeugen gesucht
Am Freitag, gegen 21.30 Uhr, versuchte ein bislang Unbekannter in ein Wohnhaus in Mosbach einzubrechen. Der Täter machte sich an einem Bürofenster zu schaffen, es gelang ihm jedoch nicht, in das Gebäude in der Straße "Alte Bergsteige" einzudringen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Mosbach unter 06261 8090 entgegen.
Elztal: Frau bei Unfall leicht verletzt
Am Freitagabend, gegen 21 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 292 bei Elztal zu einem Verkehrsunfall. Eine 29-jährige Autofahrerin verlor vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholkonsums die Kontrolle über ihr Fahrzeug. In der Einmündung zur Kreisstraße 3951 prallte sie gegen drei Randsteine und ein Verkehrsschild. Sie wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von etwa 5.000 Euro und es musste abgeschleppt werden. Die Frau hat nun mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.
Walldürn: Angebliche Polizisten stoppen Auto
Am Freitagabend, gegen 19.25 Uhr, wurde eine 54-jährige Autofahrerin auf der Bundesstraße 27 bei Walldürn von zwei unbekannten Männern angehalten, die sich als Polizisten ausgaben. Die Frau schöpfte Verdacht und verständigte die echte Polizei, woraufhin die Männer die Flucht ergriffen. Hinweise zu dem schwarzen Audi-Kombi mit Teilkennzeichen "WI-?" nimmt die Polizei Buchen unter 06281 9040 entgegen.
Adelsheim: Einbruch in Wohnhaus - Zeugen gesucht
Zwischen Donnerstag, 10 Uhr, und Freitag, 12 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus in der Buchhälde in Adelsheim eingebrochen. Der Täter drang durch ein aufgehebeltes Fenster ein und entwendete Schmuck von geringem Wert. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Buchen unter der Telefonnummer 06281 9040 entgegen.
Seckach: Illegale Müllentsorgung - Wer hat etwas gesehen?
Am Sonntagnachmittag wurde zwischen Seckach und Oberschefflenz eine illegale Müllablagerung festgestellt. Es handelt sich um Elektroschrott und einen Teppich. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei unter 06281 9040 entgegen.
Walldürn: Blaues Fahrzeug nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Zwischen Sonntagmittag, 12 Uhr, und Montagmorgen, 4 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrer auf einem Parkplatz hinter der Nibelungenhalle in Walldürn eine Laterne. An der Laterne konnten blaue Lackantragungen festgestellt werden weshalb davon ausgegangen wird, dass es sich auch um ein blaues Fahrzeug gehandelt hat. Hinweise nimmt die Polizei Buchen unter 06281 2090 entgegen.
Walldürn: Einbrüche und Einbruchsversuch - Wer hat etwas gesehen?
Am vergangenen Wochenende kam es in Walldürn zu mehreren Einbruchstaten. In der Zeit zwischen Samstag, 16.50 Uhr, und Sonntag, 08.30 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter, in ein Wohnhaus in der Hauerländer Straße einzudringen. Dabei wurde ein Rollladen beschädigt, ein Eindringen ins Gebäude gelang jedoch nicht. Am Samstagabend, zwischen 16 Uhr und 20.15 Uhr, brach ein Täter in ein Haus in der Schlesier Straße ein, durchsuchte die Räume und entwendete eine geringe Summe Bargeld. Ebenfalls am Samstagabend, zwischen 17.45 Uhr und 20.00 Uhr, verschaffte sich ein Unbekannter über das Dach eines Hauses in der Straße Hollerstock Zutritt und stahl Bargeld. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Taten. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Buchen unter der Telefonnummer 06281 9040 in Verbindung zu setzen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.