Technische Hochschule
Karrierestart mit ausgezeichneten Abschlüssen

16 der 18 Studiengangsbesten aus beiden Fakultäten mit TH-Präsidentin Prof. Dr. Eva-Maria Beck-Meuth (1. Reihe rechts) und Maike Schmidt-Hartig vom Stiftungsamt (2. Reihe, ganz links); 1. Reihe (v. l.): Faruk Güler, Felicitas Wilde, Anika Klein, Anna Busch, Isabelle Götzinger, Denise Gebert, 2. Reihe: Natalie Stühler, Johannes Zeitler, Fabian Hock, Valentin Maidhof, 3. Reihe: Fabian Jäger, David Faller, Fritz Botzenhardt, Tim Perschbacher, Louis Klein und Alexander Köhler. Die auf dem Foto abgebildeten Personen haben alle den 3G-Plus-Status erfüllt.
  • 16 der 18 Studiengangsbesten aus beiden Fakultäten mit TH-Präsidentin Prof. Dr. Eva-Maria Beck-Meuth (1. Reihe rechts) und Maike Schmidt-Hartig vom Stiftungsamt (2. Reihe, ganz links); 1. Reihe (v. l.): Faruk Güler, Felicitas Wilde, Anika Klein, Anna Busch, Isabelle Götzinger, Denise Gebert, 2. Reihe: Natalie Stühler, Johannes Zeitler, Fabian Hock, Valentin Maidhof, 3. Reihe: Fabian Jäger, David Faller, Fritz Botzenhardt, Tim Perschbacher, Louis Klein und Alexander Köhler. Die auf dem Foto abgebildeten Personen haben alle den 3G-Plus-Status erfüllt.
  • hochgeladen von Landratsamt Miltenberg

Von den 350 Absolventinnen und Absolventen der Technischen Hochschule erhielten die 18 Studiengangsbesten einen Preis.

Insgesamt 350 Bachelor- und Masterstudierende haben im Sommersemester 2021 ihr Studium an der TH Aschaffenburg erfolgreich beendet. 174 von ihnen haben an der Fakultät Ingenieurwissenschaften studiert, 176 an der Fakultät Wirtschaft und Recht. Ein Bachelorstudium abgeschlossen haben 290 von ihnen und 60 haben den Masterabschluss erlangt.

Die Prämierung der besten Abschlüsse in jedem Studiengang ermöglichte das Stiftungsamt Aschaffenburg mit insgesamt 9.000 Euro aus der Stiftung „Allgemeiner Schul- und Studienfonds“, die Karl-Theodor von Dalberg 1808 gegründet hatte. Die Leiterin des Stiftungsamts, Regierungsdirektorin Maike Schmidt-Hartig, freute sich sehr, die sehr guten Studienleistungen von 13 Bachelor- und fünf Masterabsolventinnen und -absolventen mit einem Preisgeld in Höhe von jeweils 500 Euro auszeichnen zu können.

Im Rahmen der akademischen Feier, die aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr in mehrere kleine 3G- bzw. 3G-Plus-Veranstaltungen in der Aula und auf die beiden ersten Samstage im November aufgeteilt war, gratulierte die Hochschulleitung den 18 Besten aller Studiengänge aus beiden Fakultäten, und natürlich auch allen anderen erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen. „In der Corona-Pandemie haben Sie bewiesen, dass Sie schwierige und unvorhersehbare Situationen meistern können. Von dieser wertvollen Erfahrung werden Sie Ihr Leben lang profitieren“, ist sich die Präsidentin der TH Aschaffenburg, Prof. Dr. Eva-Maria Beck-Meuth sicher und wünscht den Hochschulabgängerinnen und -abgängern alles erdenklich Gute für ihren weiteren Lebensweg. Auch zahlreiche Professorinnen und Professoren schlossen sich per Videobotschaft den Glückwünschen an.

Die ersten Absolventinnen und Absolventen am Campus Miltenberg
In diesem Herbst wurden auch die ersten Bachelorabsolventinnen und -absolventen im Studiengang Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen, der zum Wintersemester 2017/2018 gestartet war, persönlich verabschiedet. „Der Studiengang BWL für kleine und mittlere Unternehmen am Studienort Miltenberg bietet sowohl den Unternehmen und Betrieben als auch den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen hervorragende Zukunftschancen und ist damit eine sehr positive Kooperation von der TH Aschaffenburg und dem Landkreis Miltenberg,“ betonte Landrat Jens Marco Scherf, und sprach den Anwesenden seine Glückwünsche aus.
Bürgermeister Bernd Kahlert, der die Absolventinnen und Absolventen im Miltenberger Rathaus zur feierlichen Zeugnisübergabe begrüßte, gratulierte ebenfalls zum Studienabschluss und wünschte den Hochschulabgängerinnen und -abgängern einen guten Einstieg ins Berufsleben.

Eine Auszeichnung für den besten Bachelorabschluss erhielten:
• Fritz Botzenhardt (Betriebswirtschaft)
• Anna Busch (Multimediale Kommunikation und Dokumentation)
• David Faller (Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen)
• Isabelle Götzinger (Betriebswirtschaft und Recht)
• Faruk Güler (Wirtschaftsingenieurwesen, berufsbegleitend)
• Fabian Jäger (Elektro- und Informationstechnik)
• Louis Klein (Wirtschaftsingenieurwesen/ Materialtechnologien)
• Alexander Köhler (Wirtschaftsingenieurwesen)
• Valentin Maidhof (Mechatronik)
• Tim Perschbacher (Internationales Immobilienmanagement)
• Ann-Kathrin Werner (Erneuerbare Energien- und Energiemanagement)
• Felicitas Wilde (Internationales Technisches Vertriebsmanagement)
• Johannes Zeitler (Elektro- und Informationstechnik, berufsbegleitend)

Für den besten Masterabschluss ausgezeichnet wurden:
• Denise Gebert (Wirtschaft und Recht)
• Fabian Hock (Elektro- und Informationstechnik)
• Anika Klein (Wirtschaftsingenieurwesen)
• Iona Orysik (Immobilienmanagement)
• Natalie Stühler (International Management)

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Individuelle Beratung: MTZ Großwallstadt
3 Bilder

MTZ klärt auf - Interview mit David Rose
Gesunde Füße - die Basis für ein ausgewogenes Körpergefühl?

Unsere Füße tragen uns durch den Alltag und bilden die Basis unseres komplexen Körpers. Sie stützen das Körpergewicht, sorgen für Balance und verhelfen uns zu einem kontrollierten Gang. Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt – erst bei Beschwerden oder Einschränkungen wird klar, wie wichtig die Fußgesundheit für das Wohlbefinden ist. Mit der richtigen Pflege, gezielten Übungen und präventiven Maßnahmen können Sie Ihre Füße stärken, präventiv Einschränkungen vorbeugen und gleichzeitig...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbilder (m/w/d) | Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain, Aschaffenburg

📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischeruntermain.de 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!

Auto & Co.Anzeige
0:19

Werkstatt des Vertrauens 2025
Mit eurer Unterstützung schaffen wir das!

🏆 🚗💛 Wir haben ein großes Ziel: Kfz-Technik Stumpf will 2025 offiziell zur "Werkstatt des Vertrauens" gekürt werden – und dafür brauchen wir euch! 🙌 🔧 Was ihr tun müsst? ➡️ Kommt vorbei und füllt unser Kärtchen am Empfang aus – das war’s schon! 💳 Euer Vorteil? Jeder, der mitmacht, hat die Chance auf einen Tankgutschein – eine kleine Dankeschön-Runde von uns! 🚀⛽ 🙏 Warum wir? Weil wir Tag für Tag alles geben, um euch und eure Autos sicher auf die Straße zu bringen. Jetzt könnt ihr uns etwas...

Bauen & WohnenAnzeige

Startpunkt für Präzision:
Unser Lager bei Berres Bau! 🏗️

Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.