Polizeibericht vom 21.10.2020
Raum Obernburg | Radfahrer leicht verletzt, Auffahrunfall, Blechschaden, Metallzaun angefahren, Unfall
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Mittwoch, 21. Oktober 2020
Radfahrer leicht verletzt
Niedernberg, Großostheimer Straße
Bei einem Unfall am Dienstag Abend gegen 17.40 Uhr ist ein Radfahrer leicht verletzt worden. Der 57-jährige Großwallstädter war mit seinem Rad auf dem Fahrradweg aus der Ortsmitte kommend in Fahrtrichtung Kreisverkehr unterwegs. Ein Niedernberger, der mit seinem Pkw Ford Fiesta aus dem Kundenparkplatz des Rewemarktes nach rechts Richtung Ortsmitte abbog, übersah den vorfahrtsberechtigten Radler und stieß mit diesem leicht zusammen. Der Radler wurde bei dem seitlichen Zusammenstoß leicht verletzt, an Pkw und Rad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Auffahrunfall an Bahnübergang
Kleinwallstadt, Miltenberger Straße
Geringer Sachschaden ist bei einem Unfall entstanden, der am Dienstag Nachmittag aus der Miltenberger Straße gemeldet worden ist.
Zur Unfallzeit befuhr eine Aschaffenburgerin mit ihrem Kia die Miltenberger Straße in Fahrtrichtung Sulzbach und musste am Bahnübergang hinter einem Audi A4 anhalten. Als die Kiafahrerin wieder anfuhr, fuhr sie leicht auf den vor ihr anfahrenden Audi A 4 auf. Beide Pkw wurden hierbei leicht beschädigt, der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro.
Erheblicher Blechschaden auf Parkplatz
Elsenfeld, Goethestraße
Am Dienstag Nachmittag gegen 17.30 Uhr ist es auf dem Parkplatz vor der Fa. "Udo Lermann" beim ausfahren zweier Pkw zu einem Unfall gekommen. Eine Altenbucherin fuhr hier aus ihrer Parklücke heraus und kollidierte dabei mit dem Pkw eines Großwallstädters, der bereits Richtung Parkplatzausfahrt in der Goethestraße unterwegs war. Beide Pkw wurden hierbei demoliert, der angerichtete Gesamtschaden beträgt ca. 4000 Euro.
Metallzaun angefahren
Erlenbach a.Main, Dr.-Gammert-Straße
Vermutlich in der Zeit von 19.10.2020 12:30 (Mo) - 20.10.2020 07:00 (Di) ist im Bereich des Wendehammers der Dr. Gammert Straße ein Zaun durch ein noch unbekanntes Fahrzeug beschädigt worden.
Ein noch unbekanntes Fahrzeug hat vermutlich beim Wenden die Umfriedung eines Steinmetzbetriebes angefahren und hierbei einige Zaunteile aus der Verankerung gerissen. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.
Unfall im Begegnungsverkehr
Mönchberg, Kreisstraße K MIL 2
Auf der Kreisstraße zwischen Collenberg und Mönchberg hat es am Dienstag früh einen Unfall gegeben. Eine Dorfprozeltenerin fuhr hier von Collenberg in Richtung Mönchberg. In der kurvigen Strecke kam ihr ein Pkw zu weit mittig entgegen, so dass die Opel-Adam-fahrerin nach rechts ausweichen musste, um eine Kollision mit dem Entgegenkommenden zu verhindern. Dies gelang auch, allerdings streifte die Opelfahrerin bei ihrem Ausweichmanöver einen Leitpfosten am rechten Fahrbahnrand wobei der Außenspiegel des Opels beschädigt wurde.
Von dem entgegenkommenden Fahrzeug gibt es keine Beschreibung. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 150 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.